• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Werkstatt [Mi 4] Bildschirm kaputt?

KTown

Reisbauer
Hallo Community,

ich habe ein Xiaomi MI4 mit der aktuellsten cMIUI (von chillzz).
Seit heute morgen ist der Bildschirm entweder komplett weiss oder komplett "krauselig" so wie man es von uralten Fernseher kennt wenn sie kein Programm empfangen.
Es reagiert leider auf nichts.
Wenn ich es am PC anschließe wird es zwar erkannt aber ohne Inhalte.

hat jemand eine idee?
 

tzwenno

Mi Doctor
ist die cmiui auf basis von android 6? dann ist es klar das nichts angezeigt wird vom handy. man muss es ja am handy selbst von lademodus auf datentransfer umstellen.
kommst du ins recovery rein?
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Die cMiui lief und läuft unter 4.4 und chillzz macht schon lange nichts neues mehr.

Daran kann es nicht liegen :confusion-scratchheadblue:
 

tzwenno

Mi Doctor
mmhhh. nicht das es den speicher zerschossen hat. nur dann dürfte er garnichts mehr anzeigen und auch nicht vom pc erkannt werden
 

KTown

Reisbauer
Das mit dem cMiUi war nur infomatief.
So sieht es aus.
[


Es reagiert zwar auf drücken der Power und Vol Taste mit Vibration und änderung der Farbe in komplett weiß aber das war es dann auch,
also nein ich komme nicht ins Recovery.

Wenn ich es via usb mit dem pc verbinde erkennt er es mit dem Name MI 4W was korrekt ist. Aber eben ohne jegliche inhalte, wie ein frisch erstellten Ordner.
 

Anhänge

  • 20160526_113525.jpg
    20160526_113525.jpg
    3,9 MB · Aufrufe: 73

KTown

Reisbauer
So ich habe nun doch kontakt zum pc herstellen können.
Über die PC Suite bekomme ich auch ein bild vom Handy.
Also gehe ich davon aus das das Display hin ist.
Gibt es hier den jemand der das austauschen kann?
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Genau, ich hatte mein Display von TradingShenzhen geliefert bekommen und es von Celltech reparieren/tauschen lassen.
Hier dazu mein Posting vom 20.5.
viewtopic.php?f=19&t=1090&p=12826&#p12826

Das reparierte Mi4 sollte morgen bei meinem Arbeitgeber ankommen, d.h. am Montag darf ich es endlich wieder in Händen halten :)
Wenn alles abgeschlossen ist, wird es auch einen entsprechenden Erfahrungsbericht von mir geben.
 
Oben Unten