• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 4 I Mi 4 i mit 32 GB Speicher

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Ich hatte dies gestern schon bei Twitter vermutet. ;)

Mal sehe ob die hier bald nachziehen.... ;)
 

Anhänge

  • Mi4i-32GB-India-Twitter.PNG
    Mi4i-32GB-India-Twitter.PNG
    33,3 KB · Aufrufe: 92

Spasstom

Globaler Moderator
Globaler Moderator
da flammt ja sofort wieder der Wunsch nach viel Speicher auf. Ich werde das weiterhin genau verfolgen. Auch wenn ich es noch nicht habe, so halte ich das Mi4i für ein gutes Handy. So bleibe ich weiter gespannt.
 

keks66

Mi Profi
Schon wieder dasselbe wie mit dem Redmi 2. Erst schmeißen sie ein interessantes Gerät auf den Markt, das aber EINE entscheidende Schwäche hat (hier ROM, beim Redmi 2 RAM), kurz drauf wird dann aufgestockt und die Käufer des schwächeren Erstlings beißen sich in den Allerwehrtesten.
Ein wenig geht mir Xiaomi damit auf die Nerven :roll:
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Spasstom hat gesagt.:
Auch wenn ich es noch nicht habe, so halte ich das Mi4i für ein gutes Handy. So bleibe ich weiter gespannt.

Ja es ist gut ;) das die ROM bei erscheinen des Mi4i noch nicht ganz ausgereift war, ist ärgerlich und sollte natürlich nicht passieren. Darüber brauchen wir nicht zu diskutieren. Nennt mir nur einen Hersteller dem das nicht schon passiert ist in der Vergangenheit, selbst Apple musste schon Updates nachschieben. 8) Es wird auch in Zukunft so sein das dies immer wieder passiert, wir Leben in einer schnelllebigen Zeit und die Konkurrenz in dem Bereich ist extrem. Vor kurzem erst gelesen das Samsung den Marktstart seines neuen Smartphones nun vorverlegt hat, damit es vor dem neuen iPhone zu Kaufen ist. Samsung macht das doch nicht aus jux und Tollerei, die erhoffen sich doch was davon. 8)

Mein Sony Tab hatte ein Jahr lang den Bug das die Tastatur Flackerte beim Schreiben, Sony Support wusste natürlich von nichts :Evil: Lügner!!! Über den Reparatur Dienstleister habe ich dann erfahren das Sony sehr wohl um den Fehler weiß, es aber nicht zugibt. :Evil: Irgendwann kam dann ein Update und der Bug war weg.

Bei Xiaomi wird wenigsten offen damit umgegangen, als ich vor kurzem Mi Indonesia über Twitter kontaktierte wegen dem ab und an nicht laden des Akkus, kam innerhalb kürzester Zeit die Antwort das bald ein Update dafür kommt. Einfach mal nicht in Hektik verfallen und abwarten, Xiaomi braucht in der Regel nie besonders lange um den Fehler zu finden. Meines habe ich nun fast zwei Monate in betrieb und ich musste noch keine fünfmal Neu starten weil es nicht lädt. Das ist ja wirklich kein großes ding... :roll:

Was da im Moment abgeht ist schon fast Bashing, da wird für meinen Geschmack vieles zu hoch gehängt. Das es nicht Fehlerfrei war/ist in Bezug auf die ROM streitet niemand ab, nur der eine kleine Bug mit dem laden in meinem Fall ist ja wohl Kinderkram. Wegen sowas mache ich doch kein Fass auf. 8) Da verderbe ich mir doch nicht den Spaß am Phone. ;)

Servus

Robert
 

Spasstom

Globaler Moderator
Globaler Moderator
keks66 hat gesagt.:
... und die Käufer des schwächeren Erstlings beißen sich in den Allerwehrtesten.
Ein wenig geht mir Xiaomi damit auf die Nerven :roll:
Hab ich auch schon versucht, bin aber nicht drangekommen :)
In der Tat ist das mehr als ärgerlich - ein SD-Kartenslot hätte den Ärger verhindert.
:Evil:
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Re: AW: Mi 4 i mit 32 GB Speicher

keks66 hat gesagt.:
Erst schmeißen sie ein interessantes Gerät auf den Markt, das aber EINE entscheidende Schwäche hat (hier ROM, beim Redmi 2 RAM), kurz drauf wird dann aufgestockt und die Käufer des schwächeren Erstlings beißen sich in den Allerwehrtesten.

So ging es mir mit dem Mi4; zuerst war nur die WCDMA-Variante auf dem Markt, später trudelte dann die FDD-LTE-Variante ein... :-/
Schade.
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Re: AW: Mi 4 i mit 32 GB Speicher

Ja, das mag sein. Ich kam ja fast wie die Jungfrau zum Kinde zu Xiaomi; Robert machte mich heiß auf das Mi4, ich sah mir die technischen Details an und bestellte das damals verfügbare WCDMA-Modell, ohne mich groß mit dem mir unbekannten Hersteller oder gar der angepassten Androidoberfläche zu beschäftigen.
Die LTE-Version gab es es damals noch nicht, sonst hätte ich gleich dort zugeschlagen.

Naja, irgendwann muss man kaufen. [emoji4]
 

keks66

Mi Profi
Ich meine, vom ersten Mi4 zur LTE-Variante hat es aber wenigstens ein bisschen länger gedauert, oder? ;)
Die 32 GB vom 4i dagegen tauchen ja nun wieder sehr kurz nach Erscheinen auf - eben wie seinerzeit beim Redmi 2 mit dem Ram.
Wenn das jetzt also Politik wird, ist man wirklich gut beraten, nach Erscheinen eines Modells erst mal 2-3 Monate abzuwarten. Ab davon finde ich es im Grunde daneben, ein nicht erweiterbares Phone überhaupt noch mit 16 GB zu produzieren. Wenn der Rest sehr gut ist, begnügt man sich halt, aber so wirklich glücklich macht das nicht.
32 GB fürs Mi4 hat es nie gegeben, wenn überhaupt nur 64 und die waren dann gleich kernig teurer.
 
Naja es gibt bestimmt genügend Leute, die mit 16GB auskommen und warum sollten sie dann mehr für etwas bezahlen was sie eigentlich nicht brauchen?

Ich würde eh erst mal nach neu Erscheinungen warten bis der preis gefallen ist und die Kinderkrankheiten ausgebessert wurden. Manchmal kommt dann auch noch eine unverarbeitete Version. Hat also nur Vorteile ;)
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Einige sehen da zu sehr durch die deutsche Brille ;) und vergessen in welchen Märkten die Geräte Verkauft werden. Für uns ist der Aufpreis von knapp 30.- € für die 32GB Variante ein klacks, für den Indonesier ist das verdammt viel Geld. 8) das ist in Indien sicher nicht viel anders.

Die Angestellten meiner Frau verdienen zwischen 100 und 140 € im Monat und sie Bezahlt schon einiges mehr als der vom Staat vorgeschrieben Mindestlohn für den jeweiligen Beruf vorgibt. Keine Hilfsarbeiter wohlgemerkt, sondern die müssen eine Ausbildung haben sonst können sie den Job nicht ausüben.

Bei solch einem Lohn ist es schon ein Kraftakt sich die 16GB Variante kaufen zu können, für den Aufpreis zur 32 GB müsste dann nochmal 20-30% vom Monatslohn zusätzlich!! aufgebracht werden... :shock: :shock:

Wer würde in D bei einem Gehalt von 1000 € den 300 € mehr auf den Tresen legen um statt der 16 die 32GB zu Kaufen...? 8) 8)

Bitte hier melden!! ;) ;) das würde mich interessieren ob es da einen geben würde.

Also lassen sie zuerst die 16GB Produzieren von der sie sich mehr Verkäufe erhoffen und schieben dann später die 32GB nach. Wir wissen doch auch nicht wie es mit den Produktionskapazitäten aussieht. Vielleicht haben sie einfach nicht die Möglichkeit gerade zu Anfang beide in hohen Stückzahlen Herstellen zu lassen. Ich bin mir sicher es hat seine gründe warum dies so ist.

Das dies alles nicht so läuft wie wir das gerne hätten...klar, ich denke mir das auch ab und zu. Nur bei genauerer Betrachtung machen die dinge aus Sicht von Xiaomi durchaus Sinn.
 

keks66

Mi Profi
Da hast du sicher mit vielem Recht, ich werfe nur noch ein, daß 32 GB gegenüber 16 in der Produktion NICHT 20 oder gar 30 Euro mehr kosten. Da ist dann schon auch wieder eine Gewinnspanne drin.
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
keks66 hat gesagt.:
Da hast du sicher mit vielem Recht, ich werfe nur noch ein, daß 32 GB gegenüber 16 in der Produktion NICHT 20 oder gar 30 Euro mehr kosten. Da ist dann schon auch wieder eine Gewinnspanne drin.

Da täuscht du dich was die Mehrkosten für die 32GB Variante angeht, hier eine Liste wie es beim iPhone 4s aussah. Und ich behaupte jetzt mal ganz frech das niemand in der Branche (vielleicht Samsung ausgenommen) niedrigere EK Preise hat wie Apple. Der 32GB Speicher kostet genau das doppelte wie der 16GB Speicher. 20 Euro Mehrkosten sind das mal locker, wenn man dann noch bedenkt das Xiaomi vermutlich von Haus aus höhere EK Preise bezahlt wie Apple...da kommen wir schon fast hin mit den knapp 30.- € mehr für das 32GB Modell plus einigen Euro an Gewinn.

Natürlich ist da eine Gewinnspanne drin, das ist eine Firma und sind nicht die Barmherzigen Samariter ;)

Nur das die Smartphones bei Xiaomi mehr als Fair kalkuliert sind, darüber sind wir uns wohl einig :g

Servus

Robert ;)
 

Anhänge

  • produktionskosten-iphone-4s.PNG
    produktionskosten-iphone-4s.PNG
    314,7 KB · Aufrufe: 58
Oben Unten