• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Werkstatt [Mi 4] MI 4 laden funzt nicht mehr

Molli

Rikscha Fahrer
hi Fans vom MI4,

leider lässt sich mein MI4 nicht mehr laden. Hab s mit dem Originalkabel und auch 2 Anderen probiert. Strom ist auf der Steckdose. Auch schon 1/2 Stunde drangehängt. Nur das Handy zeigt keinerlei Ladeanzeigen. Es ladet def. nicht. Hat von euch jemand eine Idee? Wäre schön, wenn ich kein neues Handy brauche. Danke schon mal für´s Nachdenken.
 

Molli

Rikscha Fahrer
hi voth99 ich habe noch 18% Strom drauf. Es wird auch am PC erkannt. Wollmäuse sind auch nicht drin. Es funzt derzeit noch alles ausser dem laden.
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Hast du eine neue Software aufgespielt?

Eventuell mal testen, wenn du das Gerät ausschaltest und den Ausschalter dann längere Zeit gedrückt hälst, bis es wieder startet, ob sich was tut.

Hatte an einem note 3 pro auch ein Problem mit dem Laden, da war dann die Buchse hin und funktionierte nur noch, mit Druck auf den Stecker. Möglicherweise ist auch der Akku hin, weiß aber gerade nicht, wie umfangreich ein Ausbau wäre.
 

vedat

Messer Jocke
Neue Software gibt es für das Mi 4 nicht.
Hatte vor einem Jahr ein ähnliches Problem, habe einen stärkeren Stecker und einen neuen Kabel besorgt, dann ging alles wieder wie vorher. Kann aber auch die Batterie sein, meinen Mi 4 muss ich 2 x laden am Tag, deswegen wird übernächste Woche ein neues Phone bestellt.
 

Molli

Rikscha Fahrer
vielen Dank für eure Antworten. War in Frankfurt bei einem Handy-Service. Fazit: die Ladebuchse ist kaputt, bzw. angeschmort. Warum und Wieso weiß ich auch nicht. Habt Ihr eine Idee, wer sowas repariert oder ist ein neues billiger?
 

Molli

Rikscha Fahrer
@us19, deine Idee ist wirklich top, aber ich mit meinen Wurstfingern bringe das nie zustande. Ich habe jetzt 2 Rep-service angeschrieben und um Preise gebeten. Warte nun auf Antwort. Ich hab zwar hier im Forum schon viel gelernt aber das Handy zerlegen war noch nicht dabei. Wenn´s unverschämt teuer wird, komme ich nochmals auf dich zu wenn´s dir recht ist. Erstmal vielen Dank
 

Virus

Circle of friends
Zur Not mal fragen ob einer der User irgendwie bei dir in der Nähe wohnt. Hier gibt's einige versierte User die schon öfter ein Gerät zerlegt haben.
 

Molli

Rikscha Fahrer
vielen Dank für eure Ideen. Ich habe einen Reparaturshop (auch für Xiaomi) in Ludwigshafen gefunden, der die Reparatur für Euro 40 durchführt. Andere Shops waren bei bis zu € 75..-- und mehr. Damit ist für mich das Thema aus der Welt und ich behalte mein geliebtes MI4
 

Molli

Rikscha Fahrer
Reparatur meines MI4 bei der Fa. Amani Handyreparatur in Ludwigshafen. Ladebuchsenreparatur, Kostenvoranschlag € 39,99. Am Donnerstag weggeschickt, Ankunft Samstag, Die Firma hat Ersatzteil bestellt, Dienstag Ankunft des Teiles, Dienstag nachmittags Rechnung über o.g. Betrag p. Mail (eigener Wunsch) erhalten + € 4.50 für Versand. Expressüberweisung. Handy geht sofort raus. Meine Meinung: Billiger und schneller geht´s nicht, ausser selber machen.
 
Oben Unten