• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Werkstatt [Mi 4] Mi4 stürzt alle paar Sekunden ab.

Cedric

Reisbauer
Hallo zusammen. Brauche dringend Hilfe mit meinem Mi4 (WCDMA CM13 neuste Snapshot).
Es stürzt einfach die ganze Zeit ab. Mal hänge ich in der Bootschleife fest. Dann startet es wieder vollständig und läd auch alle Benachrichtigungen. Sobald ich dann den Pin eingebe, habe ich noch ein paar Sekunden und es ist wieder weg. Manchmal komme ich ins TWRP rein. Manchmal stürzt es auf dem Weg dorthin oder auch dort ab. Habe es geschafft, per USB OTG nochmal die neuste Snapshot zu flashen und Cash und Dalvik Wipe zu machen. Danach dachte ich kurz alles passt wieder, aber es ging nur wieder von vorne los. Habe es auch schon komplett entladen, hat aber nichts gebracht. Besonders vollgeladen bekomme ich es nicht. Es geht selbst über TWRP -> Reboot -> Turn Off (oder so ähnlich, weiß nicht genau was da steht) nur manchmal ganz aus und wenn es dann eine Weile geladen ist, geht es wieder an (und hängt in der Schleife). In den Fastboot Mode komme ich auch, aber von da stürzt es auch irgendwann ab.
Ich weiß jetzt nicht mehr weiter. Full Wipe wäre vielleicht noch was. Momentan komme ich aber gar nicht mehr so weit.
Mir ist noch was aufgefallen. Ich habe heute zum ersten Mal ein anderes Ladegerät benutzt. Sonst benutzt das meine Freundin gelegentlich und meint alles wäre damit in Ordnung. Gerade eben war ihr Handy (Nokia Lumia 730) leer, sie hat es an das Ladegerät angeschlossen, angeschaltet und bei der Pin Eingabe hat es ziemlich gesponnen. Es wurden wild irgendwelche Zahlen gedrückt. Können meine Probleme womöglich von einem defekten Ladegerät kommen? :shock:
Habe das Smartphone übrigens im letzten Oktober bei Gearbest gekauft. Denkt ihr das ist ein Garantiefall?
Edit: Full Wipe und Data Wipe haben auch nichts gebracht :Cry:
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Servus Cedric,

Ich würde es mal komplett entleeren lassen, dann den Power-Knopf für 30 oder mehr Sekunden gedrückt halten, bis sich rein gar nichts mehr tut.
Im Anschluss im ausgeschalteten Zustand mit dem originalen Ladeadapter (evtl. mit Rieseadpterstecker) komplett aufladen (am PC aufladen geht auch) und am Ende eine Fastboot-Installation einer MIUI-ROM deiner Wahl (Global DEV?) durchführen.

Ich drücke dir die Daumen! :W
Marco
 

Cedric

Reisbauer
Habe es erstaunlicherweise hinbekommen eine Fastboot-Installation zu machen.
Es bleibt aber alles beim alten. Es stürzt die ganze Zeit ab :Cry:


Edit: OK. Habe noch ein paar mal das gleiche gemacht und jetzt gerade scheint es aus irgendeinem Grund zu gehen. Ich traue dem Braten aber noch nicht. Ich melde mich noch mal morgen.
 

Cedric

Reisbauer
Oh Mann.
Die Power Taste ist kaputt!!!
Wenn ich von unten draufdrücke, geht es ständig an und aus. Wenn ich beim Anschalten aber vorsichtig den oberen Teil der Taste drücke läuft alles wie geschmiert. Habe es gestern Abend noch ein bisschen getestet und inzwischen ist das Handy seit über 12 Stunden an.
Das heißt die Software war die ganze Zeit in Ordnung. Die Hardware ist kaputt. Jetzt hoffe ich, dass ich es bei Gearbest irgendwie einschicken kann.
Falls zufällig jemand Erfahrung mit dem Service von Gearbest hat, freue ich mich über Hinweise.
Wenn jemand weiß, wie ich die Taste selbst reparieren kann, wäre das natürlich ich super.
 

Cedric

Reisbauer
Das gibt es doch nicht. Ich hab das Handy 1,5 Tage angeschaltet liegen lassen und jetzt schein wieder alle in Ordnung zu sein. Ich blicke gar nichts mehr. Freue mich über Erklärungsversuche.
 

cpu82

Master of cpMIUI
Evtl. sitzt der Stecker auf der Platine nicht mehr 100%ig fest. :confusion-scratchheadblue:

Freut mich jedenfalls, dass es (im Moment) wieder funktioniert :T
 
Oben Unten