• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Werkstatt [Mi 4] Salzwasser Schaden

jianan

Reisbauer
Hallo Forum,
in meinen letzten Studienfahrt (vor 5 Tagen) ist mir das mi4 ins Meer gefallen, die Taschenlampe des mi4 hat dann verrückt gespielt und das Gerät hatte drauf hin einen Schwarzen Bildschirm. Ich konnte das Gerät nicht mehr ausschalten und es wurde sehr heiß und hat andauernd vibriert. Nach ungefähr einer Halben-stunden hat es aufgehört. Als ich bei meinem verbleib ankam und das Gerät wieder trocken war, hab ich versucht es anzuschalten, dies scheiterte jedoch. Ich vermutete das die Batterie leer war und versuchte es aufzuladen, beim einstecken kam eine rote LED auf, die jedoch die weiteren 48 blieb und sich nicht zu grün oder orange änderte. Ich kann immer noch nicht mein Gerät anschalten. Ich glaube nicht das mein Gerät einen Totalschaden hat, da es nicht verschmort riecht oder geraucht hat.

Könnt ihr mir weiter helfen und sagen was meine Optionen sind, am liebsten würde ich das Gerät wieder zum laufen bringen. Falls dies nicht möglich ist, wäre es gut wenn ich die Daten/Fotos vom Handy irgendwie recovern könnte. Ich habe es schon versucht an den Computer zu schließen, aber es wird nicht erkannt.
 

rilerale

MiTu
Das wird wohl nichts. Salzwasser ist Leitfähigkeit, kannst es ja mal öffnen und schauen. Vermutlich ist das Board hin.
 

mimax

Ming Dynastie
Wenn du nicht gleich das Salzwasser weggespült,abgeschalten und getrocknet hast....eher Totalschaden
 

jianan

Reisbauer
rilerale hat gesagt.:
Das wird wohl nichts. Salzwasser ist Leitfähigkeit, kannst es ja mal öffnen und schauen. Vermutlich ist das Board hin.

Ich hab es aufgeschraubt, es sind Salzkrusten zu sehen, aber kein verschmortes board
 

mimax

Ming Dynastie
Das sagt leider nix... durch das Salzwasser hat sich auf dem gesamten Board eine Leiterdecke gelegt...da kann so ziemlich alles zerschossen sein...
 

tzwenno

Mi Doctor
mach mal alle kontakte ab, da wirst du Korrosion sehen. hatte auch mi4 mit wasserschaden. hat deie selben symthome gezeigt mit der led usw. habs auseinander gebaut und dann gesehen das alle kontakte hinwaren. problem ist glaube auch das wasser ins displypanel eindringt und das zerstört.
find dich eher mit einem totalschaden ab, das war es bei mir auch.
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Das größte Problem dürfte das Salzwasser sein , ich habe mal im Pool, also Chlorwasser, ein Phone versenkt. Da war das Wasser bis unters Display gekommen. Deckel ab, Akku raus und den ganzen Tag in die pralle Sonne gelegt.

Für mich war es eh schon im Arsch, entweder es hilft oder nicht.

Glück gehabt!

Funktioniert seit fast einem Jahr ohne Probleme.

Nur Salzwasser kannst knicken.
 

jianan

Reisbauer
Ok, gibt es eine möglichkeit die Daten/Photos vom internen Handyspeicher wiederherzustellen? z.B. beim mi-servicecenter oder ähnlichem? falls es eine chance besteht das es klappen könnte, würde ich mich über eine kurze Anleitung zum vorgehensweise bzw. nähsten servicecenter standort freuen :bow-blue: .
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Ein Mi-Servicecenter wirst bei uns nicht finden können. Du kannst es mal Probieren und bei Handy Doktoren anfragen ob die eine Möglichkeit sehen die Daten zu sichern und vom Phone zu bekommen.

Ich würde mich an deiner stelle aber eher auf einen Verlust von allem einstellen.

Trotzdem....ein versuch ist es wert :T
 
Oben Unten