• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Mi 5 Mi 5 Akku - Problem mit Herbsttemperaturen?

Daiquira

Drachenjäger
Hi Leute,

Mein Mi 5 fand anscheinend schon 8 Grad am Morgen zu kalt und ging bei Akkuladung 50% einfach aus. Ungefähr so: :dw

Ich habe es nun seit zwei Jahren und seit den letzten Monaten kenne ich das Phänomen, dass es schon bei 8% keine Lust mehr hat und geladen werden möchte, sonst geht es einfach aus. Nix mehr mit komplett ausreizen... :teasing-poke:

Kennt das jemand? Ist der Akku/das Handy einfach fertig mit der Welt? :Kaffee
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Hallöle,

bei einem einmaligen Abschalten würde ich mir noch keine Gedanken machen. Wenn das öfter passiert, wäre tatsächlich über ein neues Phone nachzudenken ... oder einen neuen Akku :D
Das Wechseln des Akkus wäre keine große Sache und bekäme dein Partner bestimmt gut hin :dw

:W
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Sehe das wie Marco o:g einmal ist keinmal :lol: passiert das öfters wird wohl der Akku einen weg haben, dann solltest über einen Tausch oder gleich ein neues Phone nachdenken. o:g Auswahl hast aktuell mehr als genug..... Hoffe dann schon dass du uns erhalten bleibst und es wieder ein Xiaomi wird. :T:T

Servus

Robert
 

Herrjemineh

Glückskeksbäcker
Habe letzte Woche den Akku beim Mi5 meines Juniors getauscht, das plötzliche Ausschalten kam immer öfter... gibt's bei ebay für ca.12 € und ist mit Youtube Hilfe und sehr kleinen Schraubenziehern schon zu schaffen.
Junior seins läuft wieder 1a!
 
hatte letzten Winter mein Mi5 mal für weniger als 5min auf einem Stativ für Fotos, es war saukalt und der Wind blies zudem. Akkustand lag bei mind 60%, es war ausgeschaltet als ich zurückkam... sobald ich es auflud, wars wieder bei 60%.

In der aktuellen Winterzeit hab ich das Gefühl die eiskalten Temperaturen um 10 Grad und Wind schaden dem Akku mehr als auch schon....
 

Daiquira

Drachenjäger
Alles klar Jungs, danke für eure Erfahrungswerte, dann beobachte ich das mal... :Kaffee

Bin bei sowas eher genervt, zwei Jahre sind doch nun echt keine Zeit! :snooty: Aufschrauben werde ich's eher nicht, denke ich... :teasing-poke:Mal sehen..
 

mimax

Ming Dynastie
In der aktuellen Winterzeit hab ich das Gefühl die eiskalten Temperaturen um 10 Grad und Wind....
also wir in Österreich haben momentan Herbst. Das ist "vor" Winter. Und 10° "eiskalt":lol:. Was ist dann im Winter um 0 Grad und kälter?? Ich hoffe dein menschlicher Akku hält diese extremen Eistemperaturen um 10 Grad aus :bow-blue:
...Bitte nicht allzu ernst nehmen :T
 
@mimax Nach diesem Jahrhundertsommer sind die Temperaturen etwas zusätzlich verschoben. Generell hab ich mit 30grad weniger Probleme als mit 10grad, da blühe ich auf. Je kälter, desto mehr eingepackt. Ahoi Polarforscher ;-)
 
Oben Unten