• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Werkstatt [Mi 5] Mi5 Display angeschlagen

dingsda

Reisbauer
So jetzt hats mich auch mal erwischt, beim 4. Handy mit viel Glas, mein Display ist angeschlagen. Im Gegensatz zu Apfeltelefonen mit sehr feinen Rissen und erst beim sicher 5 mal runterfallen auf den Boden. Hab mal gegooglet wegen der Reparatur, das kostet fast 200CHF/200€. Dafür kaufe ich mir doch lieber für 200 mehr ein neues Mi6 oder eben endlich wieder ein Nokia (sofern das Nokia 9 noch 2017 erscheint). Hatte nicht vor, es so schnell zu ersetzen...

Kennt jemand günstigere Möglichkeiten abgesehen von selber reparieren (mache ich nicht)?
 

tzwenno

Mi Doctor
Da musst du aufpassen ob auch der kleber für das display um ihn auf den rahmen zu kleben dabei ist.
zudem würde ICH persönlich nie wieder bei aliexpress displays kaufen, den fehler habe ich einmal gemacht, sehr sehr schlechte qualität der digitizer, reagieren oft nicht oder falsch.

um welche Farbe handelt es sich denn?
 

ambros53

Drachenjäger
Ich habe noch so etwas von meinem Mi5 (Sicherheitskauf 8) ) Würde es gratis abgeben (gegen Versandkosten). Da Du ja offenbar aus der CH bist hält sich das in Grenzen.
 

Anhänge

  • screen1.jpg
    screen1.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 89
  • Screen2.jpg
    Screen2.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 90

dingsda

Reisbauer
tzwenno hat gesagt.:
um welche Farbe handelt es sich denn?
@tzwenno
schwarz.
wie gesagt, ich bin jenseits der Grenze in der Schweiz. der Transport zu einer deutschen post bzw von der Grenze weg zu mir ist das kleinste Problem. Wieviel willst du dafür und wie lange brauchst du etwa dafür vom erhalt bis zur Aufgabe bei der post?

selber machen habe ich weder lust noch die nötigen nerven dazu... :naughty:

danke fürs Angebot, ambros53, aber hab ich nicht vor selber zu machen
 

tzwenno

Mi Doctor
@ambros53 könnte dir das das Display zusenden und du schickst mich dann alles zusammen zu. Sobald das Paket da ist mache ich mich innerhalb von 1-2 Tagen an die Arbeit. Preise erhälst du bei mir per PN.
 

ambros53

Drachenjäger
@dingsda: wenn Du auf das Angebot von tzwenno eingehst, bitte Deine Adresse per PN an mich. Ich könnte es am Montag auf die Post bringen.
 

Wer hat die 0 gewaehlt

Gast
ah ok,
obiges bild sieht wie ein tempered glas aus.
wenn das display wirklich nen schaden hat, dann sieht man es nicht richtig auf dem bild.
sorry, meine schuld.

display und akku kann man tauschen, kein thema.

doc

-
 
Oben Unten