Mi 8 Mi 8 lädt langsam

maxipaxi

Mi Fan
Hallo
Habe gerade ein gebrauchtes Mi 8 bekommen. Das Handy lässt sich nur sehr langsam laden. Gemäss der Ladeapp ist der Ladestrom zu Beginn bis zu 280mA und sinkt dann ab aufm20mA. Dann schwankt es mal etwas mehr oder weniger. Der Akku lässt sich aber ganz laden.
Ich habe es mit verschiedenen Kabel versucht und auch verschiedene Ladegeräte. Ebenfalls von der Global stable auf die xiaomi.eu Rom gewechselt. Keine Besserung.
Nun die Frage, denkt ihr es liegt am usb Ladeplatine oder am Akku selbst? Welches Teil soll ich zuerst mal austauschen?
Gruss und Danke
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Schwer zu sagen :confusion-scratchheadblue::confusion-scratchheadblue: wenn es zu Anfang voll lädt würde ich eher Richtung Ladeelektronik Tauschen. Wenn der Akku einen weg hätte dann würde sich das vermutlich auch im Betrieb bemerkbar machen. Was du aber nicht schreibst.

Mein Tipp.... Ladeelektronik :dw

Servus

Robert
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Ja, müsste das Teil sein. o:g

Siehe Foto als Beispiel!!! :dw
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-11-14-13-37-41-995_com.ebay.mobile.jpg
    Screenshot_2020-11-14-13-37-41-995_com.ebay.mobile.jpg
    512,4 KB · Aufrufe: 7
Das hatte ich mit meinem mi 8 auch mal, ich hatte wohl mal bisschen zu fest mit der büroklammer in der ladebuchse gekratzt weils so dreckig war (eig war haushaltspapier dazwischen). Es hatte wirklich eine nacht um sich voll zu laden. ich weiss nicht warum, aber es begann dann wieder langsam normal laden und inzwischen lädt es ganz normal. kabel hab ich nie ausgetauscht.
 

Johnhannes

Reisbauer
Ich habe das Problem bei meinem Mi8 schon seit einem halben Jahr lädt durchschnittlich mit 250 ma. Ich hab die USB Platine getauscht aber das hat nix gebracht zudem wir mein Mi8 nicht mehr vom Pc erkannt. Mein Akku ist noch okay also ich komme damit gut durch den Tag. Hat noch jemand eine Idee woran das liegen könnte ?
Und Ladeelektronik ist im Usb Ladeplatine? Dieses kleine Ding, das man gut und günstig tauschen kann?
Gruss
Ja, müsste das Teil sein. o:g

Siehe Foto als Beispiel!!! :dw
 

maxipaxi

Mi Fan
Ich hatte die USB Platine getauscht. Danach ging das Laden, aber kein 2g und 3g Netz mehr.
Habe dann wieder die alte Platine rein gemacht. Laden ging danach auch, aber das Netzproblem bileb.
Habs als defekt verkauft.
 

jan.alt

Reisbauer
Hallo! Auch ich hatte das Problem, dass mein Handy (Mi Mix 2s) nur langsam geladen hat und kein OTG mehr hatte. Auch wurde es vom PC nicht mehr erkannt. Die Lösung: Ein Flexkabel, das vom USB Anschluss zum Mainbord führt war seitlich eingerissen. Wahrscheinlich geschah dies als ich einen neuen Akku einbaute. Neues Flexband rein (5 Euro) und alles funktioniert wieder.
 
Oben Unten