• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Reparatur Mi 8 Lite Display tauschen

yeti

China Böller
Ich wollte bei dem Mi8 lite meiner Frau jetzt doch das Display tauschen,
nachdem unsere Katze da rein gebissen hatte :g .
Jetzt stelle ich mir die Frage ob ich ein Display mit oder ohne Rahmen benötige.
Ich habe selber noch nie eins ausgetauscht.
Die Preise unterscheiden sich da ganz schön.
21.52US $ 42% OFF|Original 6.26 ''Display mit rahmen für Xiaomi Mi 8 Lite mi8 lite Globale LCD Touch Screen Digitizer Assembly Reparatur teile|Mobile Phone LCD Screens| - AliExpress
oder
25.96US $ 17% OFF|LCD Screen Für Xiaomi Mi 8 Lite Display Touch Screen Ersatz Für MI 8X/Mi8 Jugend LCD Display Getestet smartPhone LCD Digitizer|Mobile Phone LCD Screens| - AliExpress

Oder hat jemand eine Empfehlung wo ich ein Display kaufen sollte?
 

Anhänge

  • IMG_20210727_190036.jpg
    IMG_20210727_190036.jpg
    4,2 MB · Aufrufe: 5

yeti

China Böller
Wenn ich mir das in dem Video
anschaue,
dann würde ich mir also den Schritt mit dem Display vom Rahmen ablösen sparen,
wenn ich mit Frame bestelle, richtig?
Ich glaube da kann ich auch drauf verzichten und nur das Display tauschen.
 

teigbaekkah

Drachenjäger
Habe es beim Mi8 Lite schon hinter mir und empfehle unbedingt mit Rahmen, das erspart dir ordentlich Arbeit und du musst nur das alte Innenleben ins neue Gehäuse (also Display inkl. Rahmen) einbauen.
 

teigbaekkah

Drachenjäger
Viel Erfolg! Ich finde leider nicht wieder, wo ich das damals bestellt hatte, obwohl ich mir sicher bin, dass es Ali war :help:

Das Video hier scheint nützlich zu sein

Ansonsten hoffe ich, dass du mit Werkzeug und B7000 ausgestattet bist.
 

Alex

Circle of Friends
Hab achon so einige Displays gewechselt, ich empfehle
MIT Rahmen
Das Display hat eine Verbindung zum Mainboard, also du musst ohnehin hinten aufmachen und abklemmen, meist ist das Kabel auch noch geklebt. Das ist so ein gefrickl, wenn du von der Displayseite werkst
Wie schon erwähnt, alles raus und ins neue rein, da halt auch die Kleinigkeiten beachten, Vibromotor... alles geklebt
Lass dir Zeit es ist nicht schwer
 

yeti

China Böller
Werkzeug, Check. B7000, Check. Wird schon werden. Werde wohl auch direkt noch nen neuen Akku rein machen. Den bestelle ich aber in Deutschland. Um den Austausch an sich mache ich mir als gelernter Kommunikationselektroniker keine Sorgen meinerseits :banana-wrench:
 
Oben Unten