• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 8 [Mi 8] TWRP 3.2.3-4 mit EDL Reboot Button (unoffical)

Wer hat die 0 gewaehlt

Gast
hi,

und was bedeutet dies? ich versteh es nicht ganz.
kurze erklärung bitte :)
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Der EDL Modus ist sowas wie ein Notfallmodus . In diesen Modus muss man ein Smartphone bekommen, wenn das Gerät gebrickt ist und es dadurch nicht mehr möglich ist, ADB zu verwenden. Beispiel: Mi 8 als China Version → Unlock → TWRP flashen → Custom ROM flashen → über TWRP vielleicht mal wieder die originale Xiaomi ROM als globale Version flashen und aus irgendeinem Grund wird der Bootloader wieder geschlossen → Brick . Dann kann man das Gerät nur sehr aufwendig in den EDL Modus bekommen, um es wieder aus dem Brick zu bekommen mit dem flashen einer Custom ROM.
 

Wer hat die 0 gewaehlt

Gast
ja, soweit konnte ich noch folgen, aber was ist mit EDL modus?
EDL sind doch gewisse points auf dem board, die werden mechanisch elektrisch geschlossen, es gibt auch spezielle kabel mit schalter dafür.
versteh die überschrift diesbezüglich nicht.
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Ich nehme mal an, dass man diesen Modus eben auch ohne überbrücken dieser Punkte bzw ohne Zuhilfenahme eines speziellen Kabels erreichen kann. Zumindest verstehe ich das so. Ansonsten hätte diese Button kaum einen tieferen Sinn, außer als Platzhalter zu dienen.
 

Wer hat die 0 gewaehlt

Gast
hmmm...
eine gute erklärung, auch wenn ich meine zweifel habe.
aber schauen wir mal in der praxis wie es sich verhält :)

VG
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
In früheren Zeiten gab es auch die Möglichkeit den edl per adb zu booten. Das war dann aber irgendwann auch nicht mehr so machbar und man kam zu den Testpointvarianten.
 

DaSoul

Mi Profi
Ich hoff das ist jetzt keine dumme Frage aber...wozu braucht man EDL im "Alltag"? Also auf den EDL Modus ist man doch nur dann angewiesen, wenn man sich das Gerät maximalst zerschossen hat, oder?

Also im "Alltag", Roms testen, andere Rom flashen, Backup einspielen und und und, hat man doch keinerlei Bedarf an einem EDL Modus?
 
Oben Unten