• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Gerätevergleich Mi 8 vs Mi 9 SE

Sho

Reisbauer
Hallo Leute,

bin neu hier und überlege für meine Eltern neue Handys zu kaufen.

Mir sind die Xiaomi Reihen aufgefallen und lesen sich sehr gut. Es gibt einige Reviews, Vergleiche und Tests zu den oben genannten Handys.

Unterschiede, die mir für meine Eltern wichtig sind:

das 9 SE hat eine 48 MP Kamera, die auch sehr gute Fotos schießt, sagen viele Reviews. Klar ist, dass es keine 48 MP sind natürlich bzgl. der eingebauten CPU. Jedoch geht es mir dadrum, ob die Kamera der Mi 8 besser ist oder beide gleich gut sind trotz MP Unterschiede ?

In der MI 8 ist eine bessere CPU verbaut, was aber für meine Eltern nicht spürbar sein wird.

Sonst gibt es keine signifikanten Unterschiede, beide haben keine 3.5 mm Klinke, kein MicroSD Slot und quick charge.

Also wichtig für mich ist beim Preisunterschied der beiden, welches würdet ihr empfehlen, wenn z.B. bei der Kamera überhaupt Unterschiede zu sehen wären ?

Danke schonmal für euren Input. :)
 

sub_opti

Ming Dynastie
Soll ich dir mal sagen, wofür ich die 48 MP bisher gebraucht habe?

Wenn ich in der Ferne die Turmuhr nicht erkennen kann, mach ich ein Foto, zoome auf und und sehe deutlich die Uhrzeit. Mehr Sinn macht es für mich im Moment nicht.

Das mag für jemand anderen ganz anders sein.
 

Fr0d0

Circle of friends
Vielleicht solltest du das Mi 9 T noch mit in deine Überlegungen einbeziehen. Die Vorteile sind : keine Notch , 3,5 er Klinke , 4000 er Akku und der Snapdragon 730 ist absolut Top !
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Vielleicht noch eine kleine Anregung. Schau dir mal das Redmi Note 7 an. Kamera ist super, Akku groß und der Preis ist absolut top. Ansonsten würde ich, bei deinen beiden Favoriten, zum 9SE greifen. Keine Notch wie beim Mi 8, IR Faceunlock werden deine Eltern nicht brauchen und ein SD 845 ist zu überpowert für sie würde ich sagen.
 

Sho

Reisbauer
Soll ich dir mal sagen, wofür ich die 48 MP bisher gebraucht habe?

Wenn ich in der Ferne die Turmuhr nicht erkennen kann, mach ich ein Foto, zoome auf und und sehe deutlich die Uhrzeit. Mehr Sinn macht es für mich im Moment nicht.

Das mag für jemand anderen ganz anders sein.

Dachte ich mir, dass es nur für den Zoom gut ist. Danke für deine Bestätigung. :)

Vielleicht solltest du das Mi 9 T noch mit in deine Überlegungen einbeziehen. Die Vorteile sind : keine Notch , 3,5 er Klinke , 4000 er Akku und der Snapdragon 730 ist absolut Top !

Ich hatte das 9T ursprünglich auch bedacht, aber die Popup Kamera würden sie nicht mögen. Die Notch an sich würde ihnen nichts ausmachen. Außerdem wäre das 9T viel zu teuer.

Vielleicht noch eine kleine Anregung. Schau dir mal das Redmi Note 7 an. Kamera ist super, Akku groß und der Preis ist absolut top. Ansonsten würde ich, bei deinen beiden Favoriten, zum 9SE greifen. Keine Notch wie beim Mi 8, IR Faceunlock werden deine Eltern nicht brauchen und ein SD 845 ist zu überpowert für sie würde ich sagen.

Das Redmi Note 7 hatte ich ganz am Anfang bedacht. Aber die Nachteile sind, trotz großen Akku ist die Laufzeit so lala, da es ein IPS / LCD Display hat, kein AMOLED, was besser wäre, auch für die Augen. Daher dachte ich gibst du 100 € mehr aus und hast OLED.

Danke für eure Tipps.

Vielleicht sollte ich hinzufügen, dass ichs vom Saturn kaufen möchte und Saturn hat folgende Angebote:

Xiaomi Mi 8 128 GB

Xiaomi Mi 9SE 64 GB

Xiaomi Mi 9T 128 GB

Der Saturn hat leider nur die 64GB Version des 9 SE und die ist genauso teuer wie das Mi 8, da Angebot. Hätten die wenigstens die 128 GBer Version hätte ich es mir überlegt.

Was meint ihr ? Das ist doch ein gutes Angebot für das Mi 8. Würdet ihr das auch nehmen ?
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Für 299 Euro ist es definitiv ein Super Angebot. Zumal du hier die Gewährleistung hast.
 
  • Danke
Reactions: Sho

mimax

Ming Dynastie
Der Preis vom Mi9 T sollte nicht Grund zum nichtnehmen sein. Denn das gibt's ja auch schon für knapp über 300€...
 

Sho

Reisbauer
Da ich es wie oben gesagt vom Saturn kaufen möchte, sind es leider nicht nur knapp über 300 sondern fast 400 € und wie schon gesagt die Popup Kamera werden sie nicht mögen. :)

Werde die Mi 8 für sie kaufen. :)

Danke nochmal an alle. :)
 
Original Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben Unten