• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 9 Datenaustausch zwischen Handy & Laptop mit USB

Bluesk76

Reisbauer
Hallo liebe Gemeinde,

ich bin seit heute frisch dabei und auch seit gut 4 Tagen, nach 6 Wochen Wartezeit, besitzer eine neuen Mi9.
Hatte zwischenzeitlich auch mal andere Hersteller, aber war von de Hardwareleistung und Preisleistungsverhältnis überzeugt.

So nun zur meiner eigentlichen Frage :

Ich habe massive probleme mein MI9 mit dem Laptop zu verbinden per USB.
Es wird zwar erkannt, kann jedoch null Daten austauschen.

Kann mir hier vielleicht jemand nützliche Tips geben.

Treiber ist auf dem Laptop drauf.
Handy wird bei herstellen einer USB-Verbindung auch erkannt.
Jedoch ein Transfer ist nicht möglich.
Laptop ist mit Windows 8.1 versehen.
USB-Ports 2x 2.0 & 1x 3.0 aber keine funktionieren.

Vielen Dank vorab für eure Hilfe.

Es güßt euch

Bluesky76
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Hallo und willkommen an Bord :T wenn du das Gerät an den Computer anschließt, kommt doch eine Anzeige auf dem Display. Diese anklicken und im Dropdown Menü Daten übertragen auswählen. Steht immer erst auf nur aufladen.
 

Bluesk76

Reisbauer
Danke,

mir wird bei der Verbindung mit USB-Kabel im Sperrbildschirm nur der Ladezustand des Akkus gezeigt.
Im ensperrten Zustand im Homebild wird mir bei der Verbindung nichts angezeigt.

lg
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Zieh mal die Statusleiste nach unten und schau, ob dort was zu usb und Lademodus steht.

Wenn ja, dann da drauf tippen und Modus wechseln.
 

Thomas_

Reisbauer
Man kann sogar einstellen, dass standardmäßig "Dateiübertragung" beim Verbinden über USB aktiviert wird.
Dazu muss man die Entwickleroptionen frei schalten und findet dort den Menüpunkt "Standard-USB-Konfiguration" :).

Gruß
Thomas
 
Oben Unten