• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Mi 9 Display dunkler als beim Redmi Note 7

marvan2007

Reisbauer
Hallo zusammen, ich bin stolzer Besitzer eines Mi 9 und gestern kam das Redmi Note 7 meiner Frau. Was mir sofort aufgefallen ist, das Display des Note 7 ist deutlich heller bzw. greller als das des Mi9. Ist das der Displaytechnologie geschuldet ( Amoled zu IPS) oder stimmt mit meinem Mi9 etwas nicht? Also das Display leuchtet angenehm und es ist Ich hell aber das des Note 7 ist schon deutlich heller bzw. greller.

Danke vorweg.
 

DaSoul

Mi Profi
Also diversen Tests nach erreicht das Mi 9 ~570 Nits(max. Helligkeit), das ist schon gut. Das Redmit Note 7 bringt es wohl nur auf ~450 Nits(max. Helligkeit), das ist schon deutlich weniger.

Eigentlich sollte es also anders rum sein.
 

sT!p

Gast
Bis gestern warst du ja noch zufrieden.. oder nicht?
Würde mich jetzt nicht vom Display eines anderen Handy beeinflussen lassen
 

marvan2007

Reisbauer
Ich bin nach wie vor zufrieden. Es hat mich nur gewundert, dass das Note 7 bei der gleichen Sonneneinstrahlung besser zu lesen war.
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Normal kann das nicht sein, bist du sicher dass du nicht irgendwelche Einstellungen am Mi 9 hast die verhindern das es heller wird...??

Strom sparen oder sonst was in die Richtung.
 

jo253

Mi Fan
Ich habe auch beide Handys, kann Abend mal vergleichen.
Hast du beide auf voller Helligkeit eingestellt und dann verglichen?
 

jo253

Mi Fan
Hier das Foto von beiden Handys.
Beide auf volle Helligkeit eingestellt.
Bei mir ist das Mi 9 heller.
 

Anhänge

  • IMG_20190703_212405.jpg
    IMG_20190703_212405.jpg
    6,4 MB · Aufrufe: 17
Oben Unten