• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 9 Lite Mi 9 Lite Bluetooth unstabil mit Garmin Forerunner 245

3axap

Reisbauer
Hallo zusammen,

habe seit ein paar Tagen ein Mi 9 Lite (gekauft bei Mediamarkt) und bekomme es nicht mit Garmin Connect stabil verbunden.
In der Garmin App ist die Uhr ganz normal vorhanden. Die Uhr ist mit dem Telefon gekoppelt, die Verbindung verschwindet aber immer wieder.
Sobald das Verbindungssymbol auf der Uhr weg ist, öffne ich die Garmin App auf dem Telefon und die Uhr wird wieder verbunden.
Ich habe alle möglichen Einstellung probiert.
Akku Energiesparmodus ist aus.
Die App gelöscht und neu installiert, die Uhr per Hard Reset auf Werkseinstellung gesetzt und alles wieder neu eingestellt.
Nichts hilft.

edit balu_baer: zweites Problem in den Spolier gepackt - siehe Antwort in Posting 2 /Grüße!
wenn die Uhr mit dem Telefon verbunden ist, werden keine Benachrichtigungen an die Uhr weitergeleitet. (WhatsApp, Mails, etc....)
In den Einstellungen sind alle Benachrichtigungen an. Stattdessen bekomm ich immer die Meldung " Connect-Sync-Dienst"
Danach habe ich schon gegoogelt, ist ein Benachrichtigungsmeldung. Sobald ich diese deaktiviere, geht gar nichts mehr.

Ich verzweifele hier langsam.
Kann es sein, dass mein neues Telefon hier einen weg hat?
An der Uhr kann es nicht liegen, da es mit dem alten Galaxy S7 nach wie vor funktioniert.

Hoffe dass jemand mir hier helfen kann.

Gruß Sascha
 
Original Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Hallo Sascha,

zum ersten Problem:
Verankere die Garmin-App einmal fest im RAM:
Button "kürzliche geöffnete Apps" auf dem Mi 9 Lite drücken (links unten), dann das Garmin-App-Icon länger drücken und das Schloss wählen. Nun wird diese App im Hintergrund nicht mehr gestoppt.
Das einmal beobachten :T

Zum zweiten Problem "werden keine Benachrichtigungen an die Uhr weitergeleitet":
Hier bitte einen separaten Thread zum Thema öffnen, sofern noch kein ähnlich lautender vorhanden ist, damit die Übersichtlichkeit und Auffindbarkeit gewährleistet bleibt.

Viel Erfolg!
:W
 
Zuletzt bearbeitet:

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Ach ja: herzlich willkommen im Mi-Forum :g :W

In dem Fenster, in dem du auf das Schloss drückst, taucht auch ein Zahnrad neben der App auf.
Dort kannst du noch den Autostart der App aktivieren und unter "Battery saver" (so nennt sich der Punkt in meinem englischsprachigen System) den Energiesparmodus der App ändern (sicherheitshalber auf "Keine Einschränkungen") ... sofern du das nicht schon vorher über einen anderen Bildschirm eingestellt hast.
 

Georg J

Reisbauer
Hallo, bei mir läuft die Garmin 645 sehr stabil mit dem Mi9 Lite, wobei ich für die Connect App alle Berechtigungen vergeben habe, den Energiesparmodus wie oben beschrieben auf "keine Einschränkungen" und Autostart aktiviert habe.
 
Oben Unten