• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 9 Lite Mi 9 Lite friert im inaktiven Zustand ein

Fortigan

Reisbauer
Guten Morgen,

ich hab mir vor ungefähr zwei Wochen ein Mi 9 Lite im Media Markt geholt.
Die ersten Tage war alles super.

Schon nach ein paar Tagen hat sich das Handy im inaktiven Zustand aufgehangen. Das Always On Display war zu sehen, aber das Handy hat auf keinerlei Eingaben reagiert. Die Uhrzeit im AOD war auch eingefroren. Es hilft nur noch der Soft Reset über das 15 sekündigen drücken der Power Taste.
Zuletzt trat das Problem 5-6 mal pro Tag auf, weswegen ich es jetzt erst mal ausgemustert habe und wieder mein altes S7 benutze.

Wenn ich mich richtig erinnere, treten die Probleme seit der Installation von MIUI11 auf, bin mir aber nicht ganz sicher.

Folgendes habe ich zur Fehlerbehebung schon erfolglos ausprobiert:
- die 128GB SD Karte raus genommen.
- Handy ohne SIM Karte laufen lassen.
- Komplett auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
- Im Normal- und Energiesparmodus getestet.
- Während dem Laden und im Batteriebetrieb.
- Kein erkennbarer Zusammenhang von Nutzung und einfrieren.
- Eine Hardware Test App (Belastungstest für RAM, CPU und Festplatte) hat keine Fehler gefunden.


In allen Fällen friert das Smartphone im inaktiven Modus ein.

Hat jemand noch eine Idee woran es liegen könnte? Ich würde ja einfach zum Media Markt gehen und das Handy umtauschen. Aber das wird momentan schwierig, der Media Markt online Service sagt, ich soll mich direkt an Xiaomi wenden und der Xiaomi Service meint, wenn sie sich darum kümmern würden mir alle Leistungen in Rechnung gestellt werden, da es beim Media Markt gekauft ist.

Vielen Dank an alle
 

endewa

Verbotene Stadt
Ursachen kann es einige haben.
Aber nach 14 Tagen diese Probleme,da würde ich sofort zum MM fahren und umtauschen.Lasse Dich nicht abwimmeln,Vertragspartner ist der MM und das wissen die auch.

Zur Not noch mal in den Auslieferungszustand setzen.
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
MM ist Verkäufer und hat das Gerät zu tauschen oder zurück zu nehmen. Nicht abwimmeln lassen.
 

Fortigan

Reisbauer
Media Markt wird sich drum kümmern. Aber logischerweise erst, wenn die Märkte wieder geöffnet haben. Also frühestens am 20.04.
Ich hab so die kleine Hoffnung, dass das Problem bekannt ist und jemand eine einfache Lösung hat ^^
 

Fortigan

Reisbauer
Konnte ich ausschließen. Selbst nach dem kompletten Zurücksetzen und ohne irgend eine App zusätzlich installiert zu haben friert das Handy ein
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Du hast also ein Systemupdate bekommen, seit du es in Benutzung hast?

Welche Version ist denn aufgespielt?
 

Fortigan

Reisbauer
MIUI-Version: MIUI Global 11.3.5 | Stable 11.3.5.0 (PFCEUXM) --> Gekauft wurde das Handy mit MIUI 10

Androidversion: 9 PKQ1.181121.001 --> Die hat sich seit dem Kauf nicht geändert

Stand der Sicherheitsupdates: 2019-11-01
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
OK. Hast du das per ota bekommen?

Auf der Downloadseite ist die 11.3.4.0 eea die aktuellste. Ansonsten könnte ich nur Sachen finden die mit Problemen mit Netflix oder dem dialer zu tun hatten.
In einem Post wurde die rom auch angeboten, zum Download.

Kommst du per Tastenkombi in das Mi Recovery vol+ und Power. Da du ja schon Werksreset gemacht hast, könntest du dort nochmal probieren mit wipe Data und dann neu starten und testen.
 
Oben Unten