Fortigan
Reisbauer
Guten Morgen,
ich hab mir vor ungefähr zwei Wochen ein Mi 9 Lite im Media Markt geholt.
Die ersten Tage war alles super.
Schon nach ein paar Tagen hat sich das Handy im inaktiven Zustand aufgehangen. Das Always On Display war zu sehen, aber das Handy hat auf keinerlei Eingaben reagiert. Die Uhrzeit im AOD war auch eingefroren. Es hilft nur noch der Soft Reset über das 15 sekündigen drücken der Power Taste.
Zuletzt trat das Problem 5-6 mal pro Tag auf, weswegen ich es jetzt erst mal ausgemustert habe und wieder mein altes S7 benutze.
Wenn ich mich richtig erinnere, treten die Probleme seit der Installation von MIUI11 auf, bin mir aber nicht ganz sicher.
Folgendes habe ich zur Fehlerbehebung schon erfolglos ausprobiert:
- die 128GB SD Karte raus genommen.
- Handy ohne SIM Karte laufen lassen.
- Komplett auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
- Im Normal- und Energiesparmodus getestet.
- Während dem Laden und im Batteriebetrieb.
- Kein erkennbarer Zusammenhang von Nutzung und einfrieren.
- Eine Hardware Test App (Belastungstest für RAM, CPU und Festplatte) hat keine Fehler gefunden.
In allen Fällen friert das Smartphone im inaktiven Modus ein.
Hat jemand noch eine Idee woran es liegen könnte? Ich würde ja einfach zum Media Markt gehen und das Handy umtauschen. Aber das wird momentan schwierig, der Media Markt online Service sagt, ich soll mich direkt an Xiaomi wenden und der Xiaomi Service meint, wenn sie sich darum kümmern würden mir alle Leistungen in Rechnung gestellt werden, da es beim Media Markt gekauft ist.
Vielen Dank an alle
ich hab mir vor ungefähr zwei Wochen ein Mi 9 Lite im Media Markt geholt.
Die ersten Tage war alles super.
Schon nach ein paar Tagen hat sich das Handy im inaktiven Zustand aufgehangen. Das Always On Display war zu sehen, aber das Handy hat auf keinerlei Eingaben reagiert. Die Uhrzeit im AOD war auch eingefroren. Es hilft nur noch der Soft Reset über das 15 sekündigen drücken der Power Taste.
Zuletzt trat das Problem 5-6 mal pro Tag auf, weswegen ich es jetzt erst mal ausgemustert habe und wieder mein altes S7 benutze.
Wenn ich mich richtig erinnere, treten die Probleme seit der Installation von MIUI11 auf, bin mir aber nicht ganz sicher.
Folgendes habe ich zur Fehlerbehebung schon erfolglos ausprobiert:
- die 128GB SD Karte raus genommen.
- Handy ohne SIM Karte laufen lassen.
- Komplett auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
- Im Normal- und Energiesparmodus getestet.
- Während dem Laden und im Batteriebetrieb.
- Kein erkennbarer Zusammenhang von Nutzung und einfrieren.
- Eine Hardware Test App (Belastungstest für RAM, CPU und Festplatte) hat keine Fehler gefunden.
In allen Fällen friert das Smartphone im inaktiven Modus ein.
Hat jemand noch eine Idee woran es liegen könnte? Ich würde ja einfach zum Media Markt gehen und das Handy umtauschen. Aber das wird momentan schwierig, der Media Markt online Service sagt, ich soll mich direkt an Xiaomi wenden und der Xiaomi Service meint, wenn sie sich darum kümmern würden mir alle Leistungen in Rechnung gestellt werden, da es beim Media Markt gekauft ist.
Vielen Dank an alle