• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 9 Mi 9 Update nicht über Wlan möglich

Ralf9993

Reisbauer
Hallo, Ich habe seit ein paar Tagen das Problem dass ich das neue Update nicht über Wlan machen kann. Obwohl die Verbindung super ist. Es kommt die Meldung Netzwerk Verbindung fehlgeschlagen.
Über Mobile Daten würde es aber funktionieren!

Hat jemand das gleiche Problem oder weiß jemand etwas darüber?

Gruß Ralf
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-02-02-23-41-04-727_com.android.updater.jpg
    Screenshot_2021-02-02-23-41-04-727_com.android.updater.jpg
    214,3 KB · Aufrufe: 7

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Hallo!

Bei mir lief das neue Update problemlos durch vor einigen Tagen. Wie lange probierst du das schon und sonst hast keinerlei Probleme dich mit dem Internet zu verbinden..??

Das Problem muss nicht immer auf deiner Seite liegen, das kann durchaus auch in China "zwicken".

Servus

Robert
 

Ralf9993

Reisbauer
Danke für die schnelle Antwort:)
Ich versuch es seit Sonntag und hab keine Probleme mit dem Internet.
Außer die Roborock App hängt bzw lädt die Karte nicht. Ich frag mich ob dass zusammen hängen kann.
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Bitte schön ;)

Hast Mal versucht über das Mobile Netz eine Verbindung aufzubauen...?

Probier das Mal wenn du es nicht schon versucht hast...

Servus

Robert
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Das macht die Sache auch nicht einfacher... :confusion-scratchheadblue: :confusion-scratchheadblue:

Ich würde jetzt alles mögliche probieren...

WLAN ein aus am Phone

Router neu starten

Smartphone neu starten

Alles in die Richtung probieren. ;)

Servus

Robert
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Nicht jeder hat einen großen Vertrag, manche sind vom Datenvolumen begrenzt. ;)

Ich gehöre in die Kategorie auch. Da kann ich schon verstehen das er zuerst alles andere versucht. ;)
 

mdkeil

Mi Fan
sonst einfach das update manuell runterladen und über den updater installieren..
 
Zuletzt bearbeitet:

Ralf9993

Reisbauer
Hallo Zusammen, hab inzwischen die Netzwerk Einstellungen gelöscht und neu verbunden.
Und die Restlichen Tipps probiert.
Funktioniert leider nicht. Wenn ich das Update Manuel herunterladen möchte kommt Netzwerkverbindung fehlgeschlagen..
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-02-03-21-20-11-421_com.xiaomi.discover.jpg
    Screenshot_2021-02-03-21-20-11-421_com.xiaomi.discover.jpg
    97,7 KB · Aufrufe: 3

mdkeil

Mi Fan
Mit manuell meine ich nicht über die Updater App sondern via browser.. denke mal, das entsprechende offizielle Recovery-Rom sollte man ja über den Updater manuell flashen können.
 

mdkeil

Mi Fan
Die entsprechende Recovery-Rom kann z.B. hier heruntergeladen werden. Aber die korrekte Version runterladen.. je nachdem was aktuell installiert ist wohl entweder die Global Stable oder EU Stable.
 
Oben Unten