• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 9 wird nicht vom Mi Flash erkannt

titoli

Reisbauer
Hi,

ich probiere seit Stunden mein Mi 9 zu flashen und komme nicht weiter.
Folgender Status: Mi 9 unlocked
MiFlash installiert
Handy im Fastboot mode
beim Drücken von "refresh" im MiFlash Tool kommt die Fehlermeldung: "Die Länge darf nicht kleiner als 0 sein"
Daraufhin habe ich mittels Konsolenbefehtl nachgesehen, ob mein Handy erkannt wird: "Fastboot devices" und ja, es wird gefunden.

Dann habe ich mein schon ge-flashtes Mi 8 Pro getestet und auch hier derselbe Effekt. Obwohl ich vor 6 Wochen am selben Rechner das noch flashen konnte (mit der gleichen MiFlash Version).

Hat jemand eine zündende Idee?
Der Rechner wurde nicht verändert und die Treiber scheinen zu funktionieren. Ich habe auch das Image schon an verschiedene Stellen kopiert, aber die Meldung bleibt (soweit ich verstanden habe kommt diese Meldung auch nicht vom Image, sondern von der Geräteerkennung.

Bin für jeden Hinweis dankbar...........................
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Hallo,

hast du das originale USB-Kabel an einer USB 2 Buchse verwendet?
Zu dem Zeitpunkt der Melödung, hast du da schon das image geladen?
 

titoli

Reisbauer
Hi,
den Pfad zum Image habe ich schon angegeben. USB2 hat mein Rechner nicht mehr. Original-Kabel werde ich gleich mal testen.....................

Original Kabel bringt auch keine Änderung.
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
OK. Wenn das Device im fastboot erkannt wird und auch kein Fehler im Gerätemanager angezeigt wird, dann sollte das passen.

Lass Mal die Rom Image weg und schließ es an. Ansonsten das Image direkt auf c ablegen und keine Leerzeichen im Ordnernamen.
 

titoli

Reisbauer
Ok, das habe ich bereits alles versucht (in den Stunden zuvor ;o)
Aber das Problem ist gelöst. Ich habe einen anderen PC mit einem sauberen Windows 10 Image versehen und nichts weiter installiert außer den Flash Tools. Siehe da es geht sofort. Allerdings ist die Windows 10 Version auch schon mindestens ein Jahr alt. Scheint so, als ob mein normaler Rechner sich ein Update eingefangen hat, welches hier Probleme macht.

Danke für die Unterstützung
 
Oben Unten