• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 9T Pro / K20 Pro Mi 9T Pro + Galaxy Watch: Keine haptische Benachrichtungen im Vibrations- oder Lautlosmodus des Handys

Denis1893

Reisbauer
Guten Abend zusammen,
habe vor einiger Zeit von einem Sony Xperia XZ2 Compact zum 9T Pro gewechselt. Mit dem Sony Handy war es so, dass sich die Uhr IMMER haptisch per Vibration gemeldet hat, wenn Anrufe oder Benachrichtigungen (z.B WhatsApp etc) eingegangen sind, also auch wenn das Handy selbst im Lautlos- oder Vibrationsmodus war. Nun mit dem Neuen ist es so, dass sich die Uhr nur per Vibration meldet wenn das Handy nicht im "Nicht stören" Modus ist. Dies betrifft nicht normale Anrufe, da vibriert die Uhr fröhlich vor sich hin, so wie es sein sollte. WhatsApp, Gmail, Push Nachrichten der Banking App etc pp kommen war auf der Uhr an, aber ohne Vibrationsmeldung so wie es eig sein sollte. Ich hab schon etliche Sachen versucht, umgestellt und co:
- Galaxy Wearable App & die Samsung Accessory Services aus dem Energiesparmodus genommen
- 200-mal die Einstellungen überprüft

Das Problem wird entweder eine Einstellungssache irgendwo sein oder eine gewisse Inkompatibilität. Denn hier (siehe angehängtes Bild) kann ich die Vibration für Benachrichtigungen nicht einstellen. Zum Zeitpunkt des Screenshots befindet sich das Handy im "Bitte nicht stören" Modus. Auch wenn ich in den normalen Modus wechsle, sprich Laut + Vibration, lässt sich die Lautstärke für normale Benachrichtigungen nicht ändern, ist weiterhin ausgegraut wie auf dem Screenshot.

MIUI wie auch alle Apps und co sind auf dem neusten Stand.
Oder unterscheiden sich die "Bitte nicht stören" Modi von Xiaomi und Sony, sodass ich hier völlig im Trüben fische?

Jemand eine Idee, so ist die Uhr in der Benachrichtungsthematik ziemlich witzlos, da sie ja gerade wenn man arbeitet z.B sich melden soll ohne das andere gestört werden.
Falls Informationen benötigt werden oder was fehlt, bitte Bescheid geben.

Merci im Voraus!
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-01-06-23-51-47-769_com.samsung.android.geargplugin.jpg
    Screenshot_2020-01-06-23-51-47-769_com.samsung.android.geargplugin.jpg
    121,2 KB · Aufrufe: 3
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten