• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 9T Pro / K20 Pro Mi 9T Pro Ladeprobleme

PabloPicasso

Reisbauer
Hallo,

ich habe ein ca. 1 Jahr altes Mi 9T Pro, welches seit kurzem nicht mehr richtig lädt.
Erst war es morgens nicht voll, obwohl es abends angefangen hat zu laden, dann fing es an, den Schnelllader nicht mehr zu erkennen.

Heute hat es erst gar nicht geladen, dann hat es zwar "sehr schnell laden" angezeigt, hat aber für 10% eine Stunde gebraucht.

Angefangen hat es zumindest zeitgleich mit dem ersten mal 27W schnell laden. Das kann aber auch Zufall sein, dass es zeitgleich auftritt.

Gibt es da eine Art bekannten Standardfehler?

Und wenn ich es einschicken will. Wie mache ich am besten ein möglichst vollständiges Backup um nach einem eventuellen Tausch alles wieder zu haben?

Danke im Voraus.
 

MKaddy

Mi Fan
Hi, hast du mal ein anderes Kabel oder einen anderes Ladegerät ausprobiert? Meistens hat das Ladegerät einen Defekt.
Oder mal das Handy ausgeschaltet und den Ladevorgang beobachtet?
Gruß
 

endewa

Verbotene Stadt
Ich würde das Gerät mal komplett zurück setzen.
Manchmal ,,häng" sich das Gerät auf,dass kann auch die Ladeelektronik betreffen.

Fotos,Videos usw würde ich auf den Rechner rüberziehen und dann mal neu einrichten.

Aber zu erst das machen,was @MKaddy gepostet hat.
 

PabloPicasso

Reisbauer
Danke für die Antworten.

Verschiedene Ladegeräte, verschiedene Kabel. Alles schon durch :-(
Ausgeschaltet laden probiere ich aktuell. Da lädt es gerade recht schnell. Aber das tat es zwischendurch auch so.
Mal sehen, wie das weiter geht.

Ansonsten bleibt mir wohl wirklich erst mal nur der Reset.
 
Oben Unten