• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Mi 9T Pro / K20 Pro Mi Band 4 Verbindung instabil

borussemd

Backend Admin
Administrator
Servus,

folgendes ist mir aufgefallen. Ich hatte das Band nun ca. 2 Wochen mit meinem OP5 und der Mi Fit App in Verwendung. Dies lief tadellos.
Nun bin ich gestern zum Mi 9T Pro gewechselt und die Verbindung trennt sich ständig. Ich sitz direkt neben dem Phone, trotzdem ist das Band nicht verbunden. Ich habe das Band in der App auch schon getrennt und neu verbunden.
Gibt es im Pro eine Art Energieeinstellung, die die dauerhafte Bluetooth Verbindung beeinträchtigen könnte? Oder was könnte der Grund dafür sein?
 

borussemd

Backend Admin
Administrator
Konnte die Probleme glaub lokalisieren. Die Einstellungen in MIUI muss man erst für Mi Fit öffnen...
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Ja, könnte sein, dass du das 9T erst passend einrichten musst; hierbei unterstützt dich die Mi Fit-App
Mi Fit-App -> Uhr/Band wählen -> weiter unten "Im Hintergrund ausführen" -> hierbei werden die passenden Einstellungen auf dem 9T gesetzt.
 

Ben38

Reisbauer
Hallo zusammen,

Ich wollt mal wissen ob ich die Mi Fit App eigentlich die ganze Zeit offen lassen muss damit mein Band 4 die Bluetooth Verbindung aufrecht erhält oder wie genau muss ich die Einstellungen vornehmen?
Benutze es mit dem Mi 9T Pro,sämtliche Software ist auf dem aktuellen Stand.
Ich hab das Problem,das die Verbindung unterbricht wenn ich die App schliesse.
 
Zuletzt bearbeitet:

teigbaekkah

Drachenjäger
Für was brauchst du eine permanente Verrbindung zur App?
Bei mir synchronisiert er sich auch erstmal jedes mal neu, wenn ich die App öffne, Benachrichtigungen von Telegram, Whatsapp.. kommen dennoch zuverlässig an. Da reicht es, das Bluetooth am Handy eingeschaltet zu lassen.
 
Oben Unten