• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 9T Pro / K20 Pro Mi 9T Pro nach Update Bricked?!

pitsche407

Rikscha Fahrer
Hallo, wie in einem anderen Thread ja geschrieben hatte ich das orange fox Recovery geflasht...nun hat mein Mi 9T Pro scheinbar ein Update von Global stable 10.3.1.0 auf 10.3.3.0 versucht und da ist wohl was schief gelaufen. Nach dem Neustart sah alles gut aus, nur WLAN war deaktiviert und ließ sich auch nicht aktivieren. Also Neustart versucht und jetzt kommt kurz das MI Logo und dann geht das Handy aus. Auch ins Recovery komme ich nicht mehr

Lediglich in den Fastbootmodus.

Mit dem Befehl fastboot boot Recovery startet es nicht ins Recovery, sondern startet "normal und ich bin wieder soweit das alles zu funktionieren scheint, ausser WLAN.

Neustart endet wieder mit dem Mi Logo und dann aus.

Jemand ne Idee was zu retten?
 

sub_opti

Ming Dynastie
Ich habe es häufiger gehabt, dass nach dem Restore aus dem Recovery das WLAN nicht mehr funktioniert hat. Da half dann nur eine neue Installation der ROM. Danach war alles wieder ok.
 

pitsche407

Rikscha Fahrer
Danke für deine schnelle Antwort. Wie funktioniert das? Meinst du ganz normal über die Update Funktion das Updatepaket erneut herunterladen und updaten? Das scheitert leider insofern, das dann das Mi Logo erscheint und nach ner Weile das Handy wieder ausgeht. Ich hab das Gefühl dass da beim Bootvorgang etwas im Argen liegt, da ja ein "normaler" Neustart ebenfalls scheitert. Die einzige Möglichkeit das Ding "anzubekommen" ist via Fastboot mit dem Befehl "fastboot boot Recovery" oder fastboot flash recovery recovery.img

dann startet es :? :?
 

pitsche407

Rikscha Fahrer
Hui, bin nun mal wieder per Tastenkombi ins TWRP gelangt, habe die 10.3.1.0 "erfolgreich" geflasht...lande aber immer wieder im TWRP anstatt das das System booted:Cry:
 
Zuletzt bearbeitet:

SteinImBrett

Rikscha Fahrer
Die Global ist ja als .zip runtergeladen.
Kannst ja da mal folgendes löschen in TWRP:

Wipe system and caches

die DATA behalten!
Und dann die ROM im TWRP erneut flashen. SIcher dir aber die DATA Datei vorher auf nem USB oder lösch die DATA Datei aus dem zip raus.
 

pitsche407

Rikscha Fahrer
So, nun funktioniert fast garnichts mehr...außer der Fastboot Mode. Habe die Fastboot Rom, bekomme aber mit Mi Flash kein Gerät angezeigt. So langsam verzweifel ich. :Cry:

Von meinen Daten hab ich mich schon verabschiedet. Wäre aber toll das Ding wieder in Betrieb nehmen zu können. Bin für jeden Tip dankbar.
 

pitsche407

Rikscha Fahrer
Die Global Rom via TWRP Recovery geflasht....irgendein Fehler decryrtion failed_ ....so schnell konnte ich es garnicht lesen. jetzt geht nur noch der Fastboot Modus.
 

pitsche407

Rikscha Fahrer
So, mit einer uralten Version 2014.11.0.7.0 konnt ich jetzt die Fastboot Rom flashen...immerhin läuft der Kasten jetzt wieder....naja, jetzt Start bei 0:angry-banghead:

TWRP werde ich vorerst nicht mehr flashen...ich lasse alles im Originalzustand. Ich befürchte sonst habe ich beim nächsten Update (es soll ja bald Android 10 kommen) den gleichen Spaß!

Vielen Dank für eure Hilfe!
 

borussemd

Backend Admin
Administrator
Sorry, dass ich noch nicht dazu gekommen bin, aber genau dein Problem hatte ich auch. Nur durch andere Umstände verursacht.
Ich werde ein How To schreiben, wie man einen Brick beheben kann.
Grundsätzlich ist aber eines immer so:
Kommst du in den Fastboot Mode, bleib unbesorgt. Von da lässt sich alles reparieren.
 

SteinImBrett

Rikscha Fahrer
So, mit einer uralten Version 2014.11.0.7.0 konnt ich jetzt die Fastboot Rom flashen...immerhin läuft der Kasten jetzt wieder....naja, jetzt Start bei 0:angry-banghead:

TWRP werde ich vorerst nicht mehr flashen...ich lasse alles im Originalzustand. Ich befürchte sonst habe ich beim nächsten Update (es soll ja bald Android 10 kommen) den gleichen Spaß!

Vielen Dank für eure Hilfe!

Willst du deine Daten noch retten?
Falls nicht, miflashtool auspacken und ne fastboot.ROM drüber.
 
Oben Unten