• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Mi 9T Pro / K20 Pro Mi 9T Pro stürzt nach MIUI 12 Update immer wieder ab/startet neu

Tim_G03

Reisbauer
Gestern Abend habe ich das neue Update auf meinem Mi 9t Pro installiert, alles schien in Ordnung zu sein, aber nach dem Neustart des Telefons kam ich nicht am Sperrbildschirm vorbei, ohne dass er ständig abstürzte/neu startete.

Solange ich nicht versuche, mein Telefon zu entsperren, stürzt es nicht ab. Manchmal konnte ich den Sperrbildschirm überwinden und mein Telefon ohne Probleme benutzen, ohne dass es abstürzte, aber sobald ich den Einschaltknopf drückte, stürzte es wieder ab. Hat jemand eine Idee, was die Abstürze verursachen könnte oder wie ich es reparieren kann?

Vielen Dank im Voraus!

Während ich mein Telefon benutzen konnte, habe ich
- nach zusätzlichen Updates gesucht
- meinen launcher auf Standard geändert
- mein Homescreen-Bild geändert
 

endewa

Drachenjäger
@Tim_G03
Ist Deine Anfrage positiv erledigt ? ,bevor ich die installiere.Habe das Update auf MIUI V12.01.0Stabil bekommen.
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-06-29-17-19-59-614_com.android.updater.jpg
    Screenshot_2020-06-29-17-19-59-614_com.android.updater.jpg
    314,4 KB · Aufrufe: 8

Tim_G03

Reisbauer
Ich habe nach einigen Stunden einfach mein Gerät zurückgesetzt (zum Glück hatte ich noch ein nicht ganz so altes Backup), das Problem schien danach behoben zu sein. Beim Einstellen des Fingerabdruckscanners stürzte das Handy jedoch wieder ab. Seit dem entsperre ich per "Face-ID" und alles funktioniert "normal".
 

Rowbird

Reisbauer
Hat auch wer Probleme mit den neuen Super-Hintergründen? Also die Aktivierung von Mars geht noch (auch wenn da die ganze Zeit "Aktualisierung" steht), die Erde kann ich aber nicht aktivieren. Da kommt immer die Meldung "download fehlgeschlagen".
 

Bone#0815

Reisbauer
Hallo zusammen.
Ich habe mich jetzt mal hier angemeldet, weil ich exakt das gleiche Problem habe/hatte. Seit dem Update auf MIUI 12 befand sich das Phone im Bootloop und stürzte bei der Aufforderung zum Entsprerren des Displays ab. Ich nutzte vor dem Update die Anmeldung via Fingerprint.
Ein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen ließ das Gerät schlussendlich wieder starten. Sobald man während der Einrichtung das Entsperren mit Fingerprint aktivieren wollte - wieder Absturz.
Auch nach dem kompletten Einrichten ohne Fingerprint stürzt es wieder ab, wenn man diesen nachträglich einrichten möchte. Es kommt ein Hinweis in etwa "Verbindung zum Gerätemanager unterbrochen"
Aber wenigstens startet es danach wieder.

Also scheint doch irgendwas in der MIUI12 softwaretechnisch bei den Mi 9T Pro's zu haken.
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
laut des changelog zu den ROM´s
MIUI 12 Global Stable ROM V12.0.1.0.QFKMIXM und der MIUI 12 EEA Stable ROM V12.0.1.0.QFKEUXM sollte es einen Fix geben, der das folgende Problem beheben sollte:
Lock screen
  • Fix: Fingerprint unlock didn't work on Always-on display in some cases​

Vlt mal probieren das Alwas on abzuschalten.
 

Bone#0815

Reisbauer
Die "always on" Funktion war und ist nicht aktiviert.

Wenn ich über "Passwörter und Sicherheit" die Funktion "Entsperren per... (Fingerprint" auswähle, kommt erst die Pin-Abfrage und nach der Pin-Eingabe der System-Absturz.
Die Fehlermeldung nach dem MIUI Reboot lautet exakt: "Gerätesuche wurde unerwartet beendet".
 

Bone#0815

Reisbauer
Ich habe im offiziellen mi.com Forum ebenfalls einen Faden zu dem Thema eröffnet.
Dort hat man darum gebeten, dass die Betroffenen bitte über "Einstellungen>Service & Feedback" eine entsprechende Problemmeldung absetzen.

Der Fehler scheint wohl selten aufzutreten und für die Behebung möchte man so viele Protokolle betroffener User sammeln wie möglich. Also, bitte meldet es mit "Element>Abstürze und Systemneustart" und die Zeit des letzten Absturzes (ich habe dafür extra einen weiteren Absturz provoziert um die genaue Zeit zu haben für die Protokolleinträge).
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
@Bone#0815 gut so, dann haben sie dass auch gleich auf dem Schirm.

Wobei die Fehlermeldung "Gereätesuche ...." in zurückliegenden anderen Fällen auf eine fehlerhafte Installation hindeutete oder einen damit verursachten Fehler.

Mal sehen was passiert.
 
Oben Unten