• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 9T Pro / K20 Pro Mi 9T Pro vibriert nur bei lautlos?

borussemd

Backend Admin
Administrator
Das Xiaomi unterstützt eigene Vibrationsmuster. Standard ist schon mal aus diesem Grund bei jedem was anderes. Aber mal zu deinem Problem:
Wenn du die Rechte und Einstellungen von WhatsApp mit einer App vergleichst die für dich wie gewünscht benachrichtigt, müsstest du an irgendeiner Stelle die Diskrepanz finden. Ich müsste mich ebenfalls erstmal durch die Tiefen Ebenen der Xiaomi Einstellungen wühlen, da das Mi9t Pro mein erstes Xiaomi ist. Aber immer wenn ich dachte, dass irgendwas ein Bug sei, war es doch irgendwo eine Einstellung. Und das wird bei dir zu 99,999% auch so sein.
Das Finden ist das einzige nervige manchmal.

Ich finds generell einfach ärgerlich jahrelang gewöhnt man sich an genau diese benachrichtigungs art und dann dreht android das nach irgend nem update einfach anders herum, ea mag dämlich klingen, aber mich verwirrt das wenn system"sounds" plötzlich wie früher ne wa nachricht klingen und umgekehrt^^
Und hier ist dein Gedankenfehler... Das ist keine Änderung von Google. Du nutzt jetzt kein Android mehr sondern MIUI. Und das ist eine Android basierte Oberfläche nach den Wünschen von Xiaomi selbst. Daher ist einiges anders, als bei Android.
 

Mi9tnoob

Reisbauer
Gut, dann liegts daran, macht mich trotzdem teils wahnsinnig^^
Naja hab jetzt mal an ein paar einstellungen rumgeschraubt, mal sehen ob sich was ändert, werde wieder nachfragen, wenns weiter probleme gibt

Das Xiaomi unterstützt eigene Vibrationsmuster. Standard ist schon mal aus diesem Grund bei jedem was anderes.


Das klingt für mich aber so als könnte ich in den einstellungen eigene vibrationsmuster einstellen und das finde ich beim besten willen nicht.
Ich kann bei jeder app für verschiedene benachrichtigungen nur vibration ein oder ausstellen ich kann aber (bis auf z.b. in den wa eigenen einstellungen - keine, standard, kurz, lang) nirgends festlegen wie diese vibration aussieht, ausser ich installiere wie gesagt eine weitere app.

@mods sorry für den doppelpost
 

borussemd

Backend Admin
Administrator
Welcher Doppelpost? :D
Ich muss mal schauen. Irgendwo hab ich meine Vibration selbst erstellt. Aber auch ich such manchmal etwas länger.
 
Oben Unten