• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Apps Mi A1 „Feedback-App“?

iGatsbi

Reisbauer
Seid gegrüßt!
Ich würde gerne in Erfahrung bringen, was es mit der Feedback-App meines Xiaomi MiA1 auf sich hat!
Kann mir jemand sagen was diese App die ganze Zeit treibt?

Auch Beenden erzwingen nützt nicht. Ich habe bei jeder Akkuladung ca 10-14% Verbrauch durch diese App. Bei mir installiert als Version 2.2.1

Deinstallieren ist nicht möglich bzw die Schaltfläche grau unterlegt.
Wäre Rooten die einzigste möglichkeit diese App loszuwerden?
Und wäre es ratsam die App zu entfernen?
 

Virus

Circle of friends
Ich weiß zwar nicht wie es bei Android one aussieht aber hast du irgendwelche Benutzererfahrungsberichte aktiv?



Klingt für mich irgendwie danach.
 

Anhänge

  • Screenshot_2018-03-21-01-21-11-903_com.android.settings.png
    Screenshot_2018-03-21-01-21-11-903_com.android.settings.png
    146,4 KB · Aufrufe: 117

iGatsbi

Reisbauer
Hallo Virus!
Ich hab nachgeschaut, so etwas gibt es bei mir unter Einstellungen nicht.
Die App ist aber auch nicht von Google bzw Android, sondern von Xiaomi.
Die Feedback-App und die Mi-Fernbedienung-App waren vorinstalliert.
Trotzdem Danke für den Tipp!
 

sT!p

Gast
Hallo igatsbi,
Das ist schon klar, dass es App's von xiaomi sind...
Sind von Werk aus vorinstalliert.
Die Fehlerbericht App würde dazu dienen, bei nem festgestellten Bug oder Problem dies direkt Xiaomi melden zu können. Kann man aber, wie bei Virus in den Einstellungen deaktivieren
 

SIM4

Rikscha Fahrer
Ich nehme stark an, dass sich die Einstellungen hierfür in
Settings -> Mi Services
befinden. Dort kann ich am A1 das "User Experience Program" und "Send diagnostic data automatically" ein- bzw. ausschalten.
Ich hatte es aktiv und 4% Akkuverbraucht.
Nun deaktivierte ich es. Mal sehen, was es bringt.
 

iGatsbi

Reisbauer
@sT!p
In den Einstellungen habe ich die Feedback-App beendet und deaktiviert. Trotzdem arbeitet die App fröhlich weiter. Dort steht auch wieviel Prozent Leistung die App bezogen hat. Unter Akkuverbrauch taucht diese App hingegen nicht auf! ?
Richtig, die App dient augenscheinlich dem Zweck, Fehler oder ähnliches direkt melden zu können. Ich rufe diese App jedoch nie auf.
Und wie gesagt, beendet und deaktiviert ist Sie auch.. also warum ca 6mb Traffic und 14% Akku,
Immer und immer wieder? Was läuft denn da im Hintergrund?

@SIM4
Die Einstellungen unter Mi Services hatte ich nicht aktiviert... Daher schließe ich das aus.
 

sub_opti

Ming Dynastie
Ist das vielleicht noch der alte Verbrauch. Möglicherweise erst nach neuem Laden auf Null.

Sieh Dir mal die App Powertutor an, da kann man recht gut sehen, was so abläuft. Hat mir schon so einige Male geholfen.
 

iGatsbi

Reisbauer
Sei gegrüßt sub_opti,
Also der Verbrauch steht nach jedem vollen aufladen bei null, Traffic je nach Zeitraum auch.
Und das, wie gesagt obwohl die App erzwungen beendet ist, deaktiviert ist und auch keine freigabe für Hintergrundaktivitäten hat!

Ich denke ich werde versuchen eine saubere rom zu bekommen und mich mal zum Thema flashen zu belesen. Vielleicht hast Du ja einen Tipp in diese Richtung?
Ich möchte diese App auf jeden Fall loswerden und denke das wäre der richtige Weg.
 

sub_opti

Ming Dynastie
Um die App zu deaktivieren, bzw einzufrieren, brauchst du keine neue ROM, sondern erst einmal nur root. Und eine app wie "ice Box" oder titanium.
Das scheint aber nicht so zu funktionieren wie bei den anderen xiaomis.
Bei tradingshenzhenblog.com gibt es kein Tutorial zu A1.

Bei den xda-developers gibt es aber auch da Tipps. Teilweise mit Quellen für twrp und SuperSu oder magisk. Einfach mal googeln "root a1".
Viel Erfolg.
 
Oben Unten