• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi A1 Mi A1: Anufe über WLAN

Val

Reisbauer
Hallo Zusammen,

der große mächtige google und die SuFu im Forum hier bieten leider keine Lösung für ein Mi A1 (Oreo):

Anrufe über WLAN --> wie?`

- die einschlägigen Seiten habe ich alle durch
- der Menüpunkt unter meinem alten Nexus 5x (Telefon -> "mehr" -> Einstellungen -> Anrufe -> Anrufe über WLAN) gibt es nicht mehr
- mein Mobilfunkanbieter unterstützt (auf Nachfrage) eindeutig WLAN-Calls
- die SuFu unter den A1-Einstellungen "Anrufe über WLAN" bringen mir zwar Suchergebnisse, diese angeklickt befinde ich mich lediglich in den regulären WLAN-Einstellungsoptionen wieder --> keine Option für WLAN-Calls gefunden
- in meiner Wohnung besitze ich keinen Mobilfunkempfang (daher musste ein sehr gutes und schnelles WLAN her); versuche ich auf "normalen" Wege einen Anruf zu starten erfolgt ein Fenster mit der Aufforderung "Anrufe über WLAN aktivieren" was mich auch zu einer entsprechenden Option bringt, deren Einstellung allerdings nicht gespeichert wird. Noch dazu komme ich auf normalen Wege über die Einstellungen nicht an diese Option.

Ggf. wisst ihr hierzu ja weiter da ich mit der AndroidOne Komponente sehr zufrieden bin, bis auf diese..."Merkwürdigkeit"

mg

Val
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Hallo!

Ich kann nur spekulieren, aber ich schätze es liegt an Stock Android. Schau dich Mal um im Software Bereich zum A1... 8) fast alles Threads zu fehlenden Funktionen beim A1. :teasing-poke:

Diese Art der "Probleme" kennen wir bei Miui nicht... o:g

Aber vielleicht hat ja noch jemand eine Lösung für dich... :T

Servus

Robert ;)
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Zum Testen ohne Gewissheit, dass es dies bei A1 gibt.

Telefonapp öffnen
Lange die Menütaste. Drücken
Könnte sich ein Menü öffnen
Hier schauen ob du den Punkt findest oder in der erweiterten Einstellungen

Viel Glück.
 
Oben Unten