• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Reparatur [Mi A1] Defektes Display tauschen

the_Roland

Reisbauer
Hallo Leute,

habe jetzt schon das 2. Display (mit Rahmen) bestellt und jedes mal fehlte ein Kontakt (siehe Anhang).
Ich gehe mal davon aus, dass der Kontakt benötigt wird. Oder blick ich da was nicht...?
Keine Ahnung was das soll.
Es waren 2 unterschiedliche eBay Händler - glaube ich zumindest - und jedesmal wurde mir nur eine Rückerstattung angeboten.
Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht?

Gruß Roland

xiaomi_mi_a1.jpg
 

Alex

Circle of Friends
Für mich sieht das so aus als könnte man den Teil einfach rausnehmen und im neuen Display wieder einbauen, den der Knubbel zur richtigen positionierung ist da
Vermutlich ist das Teil mit einem Tropfen Kleber befestigt
100% sicher bin ich mir da aber nicht
 

teigbaekkah

Drachenjäger
Hätte ich auch vermutet, aber es ist nicht zu erkennen, wie tief es noch geht und wie und an was es angeschlossen ist.
Da das alte Display aber eh hinüber ist(?), könnte man versuchen, das Teil rauszuziehen und vielleicht geht das ja.
 

the_Roland

Reisbauer
Hey, vielen Dank für die schnellen Antworten.
Der Kontakt ist so ne Art Flachbandkabel das von innen raus kommen sollte und dann einfach umgebogen, mit dem Knubbel justiert und eingeklippst wird.
Ich vermute, dass evtl. das Flachbandkabel bei der Herstellung einfach nicht durch den Schlitz geführt wurde und irgendwo unter dem Rahmen liegt. Also vom alten Display übernehmen geht definitiv nicht.
Komisch ist ist eben nur dass ich 2x das selbe Problem-Display von 2 unterschiedlichen Händlern bekommen habe (oder es war vllt. doch der selbe... unter anderem Namen - keine Ahnung).
Bei Honorbuy ist das Teil leider OUT OF STOCK. Da hatte ich auch schon geschaut.
Weiß auch nicht wo ich jetzt ein funktionierendes herbekommen soll....
Trotzdem vielen Dank für eure Antworten.
Gruß Roland.
 

Alex

Circle of Friends
Gerade auf Aliexpress geguckt, du hast recht
Bei Displays mit Rahmen sieht man dieses Kabel

Ich bestell die Ersatzdisplays immer auf Ali, hab sicher schon 10 bestellt und nur einmal ein defektes bekommen. Da war der Rahmen verzogen
 
Oben Unten