• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi A1 Mi A1 - Homebutton nach Update 11/2017 nur teilweise nutzbar (Android One)

cmk

Reisbauer
Hallo,
gestern gab es das Update... Und es fiel mir im Nachhinein auf:

Drückt man den Homebutton kommt man aus einer Anwendung raus.

Ist man aber zB auf dem 3, 4 usw Homescreen und drückt den Button, passiert NICHTS.
Hat jemand das gleiche Problem?
Und/oder hat jemand Abhilfe?
 

cmk

Reisbauer
Re: Homebutton nach Update 11/2017 nur teilweise nutzbar

Leider nein.
Es ist auch kein "Haus" über einem der (bei mir 3) Homescreens, welches ja den primären Homescreen festlegt zu sehen, wenn man in die Einstellungen (Hintergründe, Widget, Einstellungen) geht...
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Re: Homebutton nach Update 11/2017 nur teilweise nutzbar

Hast du malndie 3 Finger Variante getestet. Kann sein das es vlt nur damit geht.
 

cmk

Reisbauer
Re: Homebutton nach Update 11/2017 nur teilweise nutzbar

?
Also bis gestern funktionierte es so, wie ich es seit Android 2.3 kenne...
Aber wie funktioniert denn die 3-Finger-Variante?
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Re: Homebutton nach Update 11/2017 nur teilweise nutzbar

Drei Finger auf das Display legen, wenn es aktiv ist und dann zur Mitte Zusammenziehen. Dann sollte die auch eine Veränderung auffallen und du die Einstellung vornehmen.

War aber in dem thread, den ich verlinkt hatte beschrieben.
 

cmk

Reisbauer
Re: Homebutton nach Update 11/2017 nur teilweise nutzbar

Danke. Aber 3-Finger-Variante... Und gar kein Ergebnis... :Cry:
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Re: Homebutton nach Update 11/2017 nur teilweise nutzbar

Du kannst bitte auf das zitieren verzichten, wenn du direkt antwortest. Danke

Kannst du Mal einen Screenshot einstellen von deiner miui-versionen und wie es aussieht wenn du die 3finger Variante machst und das lange drücken der linken Taste.
 

cmk

Reisbauer
Re: Homebutton nach Update 11/2017 nur teilweise nutzbar

Klar.
Kein Zitat, danke für den Hinweis.
Ich habe aber das Mi A1 mit Android One. Kein MiUi.
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Re: Homebutton nach Update 11/2017 nur teilweise nutzbar

Ok.
Pures Android. :Think:

Trotzdem Mal einen Screenshot, wenn du die Widget Einstellungen aktivierst.
Gibt es da keine Einstellungen?
 

cmk

Reisbauer
Re: Homebutton nach Update 11/2017 nur teilweise nutzbar

Bitte...
 

Anhänge

  • Screenshot_20171125-183535.png
    Screenshot_20171125-183535.png
    1,3 MB · Aufrufe: 91

voth99

Foren Moderator
Moderator
Re: Homebutton nach Update 11/2017 nur teilweise nutzbar

Was kommt denn, wenn du auf Einstellungen klickt.
Ich kann dort dann dem Startbildschirm festlegen.
 

Alex

Circle of Friends
Re: Homebutton nach Update 11/2017 nur teilweise nutzbar

Genau wie Voth sagt
Einstellungen


dann


Das blau umramte ist der Homescreen
 

Anhänge

  • IMG_20171125_204313.jpg
    IMG_20171125_204313.jpg
    213,1 KB · Aufrufe: 83
  • Screenshot_2017-11-25-20-42-20-370_com.miui.home.png
    Screenshot_2017-11-25-20-42-20-370_com.miui.home.png
    343,4 KB · Aufrufe: 83

Virus

Circle of friends
Re: Homebutton nach Update 11/2017 nur teilweise nutzbar

Ist zwar Miui was Alex da hat aber dürfte bei pure Android genau so oder so ähnlich sein.
 

cmk

Reisbauer
Re: Homebutton nach Update 11/2017 nur teilweise nutzbar

Danke euch für die Mühen.
Aber... Ist doch anders.
Bei AndroidOne sieht das Menü hinter "Einstellungen" wie im Bild aus...
Und bis gestern war es noch OK.

Man o man. Da habe ich 9 Jahre Smartphones... Und hing noch nie so in den Seilen.
Vielleicht gibt's jemand, der auch AndroidOne nutzt und ein ähnliches Problem ... hatte, weil es gelöst wurde... Oder beim nächsten Update wird es nebenbei repariert.
 

Anhänge

  • Screenshot_20171125-224342.png
    Screenshot_20171125-224342.png
    79,8 KB · Aufrufe: 75

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Re: Homebutton nach Update 11/2017 nur teilweise nutzbar

cmk hat gesagt.:
Bei AndroidOne....

Hallo!

Ich habe deinen Thread aus dem Mi5x/A1 Hardware Unterforum in unseren speziellen A1 Software Bereich verschoben. ;)

Im Hardware Unterforum teilen sich die beiden Geräte einen Bereich, im Punkto Software halten wir sie strikt getrennt zwischen MIUI und Google Android. ;) Bei dir sieht es eher nach einem Software Problem aus.

Servus

Robert ;)
 

ambros53

Drachenjäger
Re: Mi A1 - Homebutton nach Update 11/2017 nur teilweise nutzbar

Hallo,
ich habe mein Mi5x mit dem Android-One-Port an meinen einen Sohn weitergegeben - da funktioniert alles, ist aber das Oktober-Update drauf. Ich habe mir nun als Ersatz ein A1 bestellt. Es kommt am Dienstag und da kann ich mir die Sache anschauen.
 

cmk

Reisbauer
Re: Mi A1 - Homebutton nach Update 11/2017 nur teilweise nutzbar

als Info:

Das Problem ist auf dem Xiaomi Mi A1 nach dem Novemberupdate einigen Leuten aufgefallen und im Forum xda-developers wird diesbezüglich auch bereits gefragt und nach Lösungen gesucht.
Sollte sich eine Lösung finden, werde ich diese auch hier mitteilen. (Oder ist das aufgrund mir unbekannter Forenregeln hier verboten?)
 

mittei

News Guru
Globaler Moderator
Re: Mi A1 - Homebutton nach Update 11/2017 nur teilweise nutzbar

Immer her mit den Lösungen...von Fans für Fans :T
 
Oben Unten