Mi A1 Mi A1 Pie Update killt LTE Band 20

voth99

Foren Moderator
Moderator
Hallo,

dazu gibt es einige Post im emglischen Forum und dem Verlust der verschiedensten LTE-Bänder.
Möglicherweise wurde durch das update der bevorzugte Netzwerktyp geändert. Einem user ist es gelungen, durch umstellen, auf das entsprechende, alles wieder herzustellen.

Dazu * # * # 4636 # * # * im Dialer eingeben und unter Telefoninformationen und den bevorzugten Netzwerktyp ändern. Merk dir die Voreinstellung falls es nicht klappt.
Zum Testen auf LTE / TD-SCDMA / UMTS wechseln und warten, wenn es sich wieder verbindet, was dann geht.

Viel Erfolg
 

Tetzi

Ming Dynastie
Ist ein bug, momentan wird das Problem weltweit geschildert mit verschiedenen Bändern. Volt ist auch abgeschalten. Offiziell ist ja erst 10.0.2.0 draußen und 10.0.3.0 wurde als 83mb ota update geliefert
 

det-Happy

Rikscha Fahrer
Ich bin von Android Oreo direkt auf die oben genannte Version gekommen. Einfach über die System Aktualisierung, ohne VPN oder sonstige Tricks. Waren knapp 1GB.

@voth99 Ja, die sind auch korrekt eingestellt. Sobald ich dem Sendemast in Dortmund Mengede näher komme bekomme ich LTE über das Band 3, Castrop-Rauxel Ickern wird aber mit LTE Band 20 abgedeckt
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
OK.
Dann kannst du wirklich nur warten bis ein Bugfix ausgestreut wird,cda schon eine Menge User dies bemängeln.
 

Tetzi

Ming Dynastie
Da hast du das update voll bekommen, die v10 rom war aber schon im beta Programm buggy und wurde dennoch verteilt.
 

det-Happy

Rikscha Fahrer
Ich hoffe bald. Hier im Ruhrgebiet kann man das noch verschmerzen aber an unseren Sommer Campingplatz gibt es bei entweder EDGE oder LTE, aber kaum UMTS. Wir müssten mit unseren "Ohne Band 20 Geräten" immer zum Strand oder Sanitärhaus um wenigstens UMTS Empfang zu bekommen, während unsere Nachbarn auch am Camper vollen LTE Ausschlag hatten
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Ja, du hast zwei Möglichkeiten.
Warten oder die alte Version flashen, was natürlich mit Risiken und Aufwand verbunden ist, da du jetzt auf pie bist und es zurück auf Oreo gehen würde.
 

Tetzi

Ming Dynastie
Da hätte dir ja deine Tochter mal nen Hotspot geben können :Dance::banana-linedance:

Spaß bei Seite, das ist wirklich nicht in Ordnung das der Fehler nicht sofort behoben wird. Man muss ja beachten das xiaomi nun in Europa expandiert und jedes EU Land arbeiten nunmal mit dem b20.
Zumal ja nun Deutschland offiziell das schlechteste LTE netz hat nach Albanien und Polen
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Die Frage ist...kam das Update von Xiaomi oder von Google...?

Werden die Updates für Android One Geräte von Google bereitgestellt und von den Herstellern nur verteilt oder arbeiten die Hersteller mit Google zusammen....??
 
Oben Unten