Mi A2 - System-Update Fehler

PixelMarc

Reisbauer
Moin Zusammen.
Bin seit gestern stolzer Besitzer eines Mi A2. Ist aktuell mein Zweitgerät.
Habe gestern alles normal eingerichtet und wollte das erste System-Update machen, jedoch kommt nach dem Download, kurz vor Ende der Installation die Fehlermeldung "Fehler bei Update - Installationsproblem".

Das Gerät ist nicht gerootet. Habe es direkt aus der Box direkt eingerichtet. Update wurde ganz normal über WLAN geladen und auch nach mehreren Versuchen gab es keine Besserung. Hat jemand eine Idee wie man das Problem lösen kann? Das Gerät habe ich schon zurückgesetzt - auch ohne Erfolg.

Danke und Grüße

Marc
 

Anhänge

Taldrim

Reisbauer
Hallo Marc,

ich habe das gleiche Problem, jedoch mit einem MI A2 Lite. Der Support von Xiaomi konnte mit leider keine Lösung für das Problem geben. Sie sagten mir, ich solle damit zum Händler.

Hast du evtl. eine Lösung gefunden?

Grüße
Björn
 

PixelMarc

Reisbauer
Hi Björn,

Nein, habe leider keine Lösung gefunden. Wie auch bei dir, hat Xiaomi mir nur die Standart antworten vorgelegt, welche aber zu keiner Besserung geführt hatten. Habe das Gerät mittlerweile wieder zurück gegeben. Schade, dass Xiaomi da keine zufriedenstellende Lösung hatte..
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Ist nur ein inkrementelles update, da nur 97mb groß.
Welche softwareversion hast du drauf und was stand denn da, als das update angeboen wurde.

Ein möglichkeit wäre, dass komplette update manuell herunterzulagen 1600 mb und dann manuell über den updater zu installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Taldrim

Reisbauer
Ich sehe gerade, dass bei mir das aktuelle Sicherheitsupdate die Probleme verursacht.

Bei mir ist die Version: PKQ1.180917.001.V10.0.10.0.PDLMIXM (Android 9) installiert.

Gibt es eine Seite, wo man die Updates mit gutem Gewissen herunter laden kann?

Habe ein weiteres identisches Modell im Haushalt, welches das Update ohne Probleme installiert.

Vielen Dank.


Screenshot Sicherheitsupdate.png
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Du bist mit deinem Softwarestand schon weiter, wie die offizielle Downloadseite von miui.

Daher kannst du nur abwarten und probieren.
Das zweite Handy hatte den gleichen Stand?
 

Taldrim

Reisbauer
Richtig, das zweite Handy hatte den gleichen Stand und konnte das Sicherheitsupdate installieren. Es ist in der Build Version eine Nummer weiter.
 
Oben Unten