• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Mi Air 13,3 Akku lädt nur Sekundenweise

Anonymous

Gast
Hallo liebe Forummitglieder,
ich habe da ein sehr spezielles Problem mit meinem Mi Air 13,3 Laptop. Zuerst das gute, das Gerät ist absolut spitze. Aber, seit gut einer Woche habe ich Probleme den Akku zu laden. Die Schnellladefunktion aktiviert sich nicht mehr, das Ladegerät bleibt kalt. Gut dachte ich mir, dann lädt es ebend nicht so schnell. Nun ist die Schnellladefunktion 1 mal angesprungen und hat erst bei 75 Prozent wieder abgeschaltet und der Restliche Ladevorgang von 25 Prozent hat mehere Stunden gedauert. Die Schnellladefunktion geht nun garnicht mehr an und das Laptop lädt nur noch im Sekundentakt. LED blinkt an uns aus, also laden und entladen. Ich bekomme keinen Saft mehr auf den Akku.
Das merkwürdige daran ist, das wenn ich jetzt das Ladekabel dran habe und der Akku nach 12 Stunden endlich 30 Prozen geladen ist, und ich das Ladekabel abziehe, dann geht das Laptop einfach aus und bootet neu. Vieleicht kann ich hier einen Tip bekommen.
Meine Vermutung ist, das der Kontrollchip vom Akku defekt ist der das alles steuert. Oder das Ladegerät zu wenig Strom liefert.
Ich habe leider kein anderes Ladegerät mit dieser erforderlichen Leistung zum testen.
Das Laptop hat keine Gewährleistung oder Garantie mehr.

Vielen Dank für Tips und Meinungen
 
Oben Unten