• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Notebook Mi Air geht aus, wenn Ladekabel gezogen wird

paulel

Reisbauer
Mein Xiaomi Air 13 geht aus, wenn ich das Ladekabel rausziehe, obwohl er bei 100% ist. Ich hatte bereits den Akku gewechselt und das Problem tritt weiterhin auf.
 

proxydlx

Reisbauer
Hey, ich habe genau das gleiche Probleme!

Akku Health Report zeigt 100% aber Laptop geht sofort aus wenn man das Netzkabel abzieht.

Windows 10 als Betriebssystem.

Ich glaube es ist irgendein Ladecontroller oder sowas?!
 

nimare

Reisbauer
@proxydlx @paul.pngl
Konnte ihr genaueres herausfinden oder die Probleme gar lösen?
Ist bei mir genau das gleiche. Notebook funktioniert mit Netzteil einwandfrei, im Akkubetrieb geht gar nichts, weil kein Strom fließt. (meistens zumindest, manchmal läuft er auch für eine gewisse Zeit wie er soll.) Mein Akku surrt und "tickt", wenn er connected ist und kein Netzteil am Notebook steckt. Der PC Spezialist meinte, dass es entweder am Batterie- oder Mainboardcontroller liegt. Wenns letzterer ist, ist das teil ein wirtschaftlicher Totalschaden. Daher bin ich ein bisschen frustriert von Paul zu lesen, dass ein Batteriewechsel nichts gebracht hat.
 

Kema

Reisbauer
Hallo zusammen, gibt es zu diesem Punkt schon neue Erkenntnisse? Bei mir lief nach Akkutausch im März das Gerät jetzt wieder einwandfrei und macht seit Mitte Mai wieder Probleme. Betrieb nur mit Netzteil möglich und mit Akku mal 3min, mal 10min bis er sich ausschaltet.
 
Oben Unten