• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Smart Home Mi Air Purifier 3H Aktualisierung funktioniert nicht

Lehmi80

Reisbauer
Hallo zusammen, habe seit heute den Mi Air Purifier 3H. Konnte auch ins wlan und in die App integriert werden.
Jetzt zeigt die Mi Home App ein Update 2.0.8.0017 an, welches aber nicht lädt. Es bricht immer wieder ab bei 0%. Habe auch das Gerät nochmal zurückgesetzt aber es lädt einfach nicht.
Hat jemand eine Idee an was es liegt?

vielen Dank für die Hilfe.

Grüße
 

Homerfan

Drohnen Master
Man kann nur hoffen, dass es ein aktuelles Serverproblem ist, das kommt häufiger mal vor... Einfach mal zu unterschiedlichen Zeit am Tag probieren ... meistens klappt es dann irgendwann.
 

Jojoaction

Reisbauer
Ich habe das Gerät seit heute und kann es ebenfalls nicht aktualisieren.
2.0.8.0014 steht als current Version und 2.0.8.0017 als latest Version.
Verstehe ich das richtig, dass ich auf die latest Version updaten kann, oder bedeutet es, dass die latest Version installiert ist?
 

Anhänge

  • Screenshot_20210521-233124_Mi Home.jpg
    Screenshot_20210521-233124_Mi Home.jpg
    145,9 KB · Aufrufe: 1

Lehmi80

Reisbauer
Es heißt, dass die letzte aktuelle Version die 17 ist die du updaten kannst. Bei dir installiert ist die 14. Warte mal 1-2 Tage bzw immer mal probieren. Bei mir ging es am nächsten Tag dann. Vielleicht die Server nur überlastet.
 

Jojoaction

Reisbauer
Ich kann definitiv nicht updaten.
Jeden Tag ausprobiert, keinen Tag auch nur 1% weiter gekommen.
Mir wäre die Version vollkommen egal, wenn ich nicht täglich daran erinnert würde, dass es eine aktuellere Version gäbe.
So ein Käse!
 

Anhänge

  • Screenshot_20210527-005925_Mi Home.jpg
    Screenshot_20210527-005925_Mi Home.jpg
    128,5 KB · Aufrufe: 0

Lehmi80

Reisbauer
Ich hatte zusätzlich noch den support angeschrieben mit der Seriennummer des Gerätes. Die meinten es kann vorkommen das die Server überlastet sind, komischerweise ging es danach. Vielleicht haben die dann doch was gedreht.
 

Homerfan

Drohnen Master
Das glaube ich eher nicht, die Arbeit wegen eines Gerätes machen die sich bestimmt nicht.
Die Server scheinen in letzter Zeit wieder maßive Probleme zu haben. Die Anzahl an Threads und Fragen bezüglich "schlechte oder keine Serververbindung" ist auch hier im Forum in letzter Zeit wieder (mal) sehr hoch ... :?

Von daher kann man immer nur raten. Erst mal alles andere Testen (Werksreset und App neu installieren usw) ... wenn ihr Euch dann ziemlich sicher seid, dass alles richtig eingestellt und verbunden ist, einfach immer wieder mal, zu den unterschiedlichsten Uhrzeiten probieren, da die Server immer mal wieder dann doch erreichbar sind, klappt es dann plötzlich doch. Manchmal auch erst nach ein paar Tagen ...

Ist ein leidiges Dauerthema ... leider.
 

Jojoaction

Reisbauer
Ich habe nicht mehr daran geglaubt!

Ich konnte soeben meinen Luftreiniger updaten, ohne Neuinstallation oder andere Tricks! Es ging einfach...

Ich danke Euch Lehmi80 und Homerfan
 

Anhänge

  • Screenshot_20210604-234006_Mi Home.jpg
    Screenshot_20210604-234006_Mi Home.jpg
    116,8 KB · Aufrufe: 1
  • Screenshot_20210604-234101_Mi Home.jpg
    Screenshot_20210604-234101_Mi Home.jpg
    141,9 KB · Aufrufe: 1
Oben Unten