• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Smart Home MI Air Purifier 3H Google Home

D.m.x

Reisbauer
Hi,
klar, soll ja möglichst vielen Helfen :)

Ich verstehe was du meinst, allerdings glaube ich das das in diesem Fall etwas komplizierter ist. Der 3H ist an sich ja freigegeben + plus es hat ja funktioniert. Anscheinend gibt es wohl entweder mit der aktuellen Firmware ein Problem oder sonst zentral (vmtl. eher auf Seiten von Xiaomi als Google) was die Google Integration angeht. Vermutlich wird es so gelaufen sein und als zu viel deswegen nachgefragt wurde hat man den 3H einfach aus der Liste geschmissen die unter "Sprachsteuerung" in der Mi App zu finden ist, statt sich darum richtig zu kümmern.

Das ganze scheint mir auch ein globales Problem zu sein (nicht nur regional). Zusätzliche Infos habe ich auch hier noch gefunden bei Reddit Die Diskussion behandelt das Thema und dort finden sich auch einige Leute wieder. Kann man nur hoffen das Xiaomi das nicht klammheimlich unter den Teppich kehrt und der 3H irgendwann (möglichst bald) wieder mit Google zusammen arbeitet.
 

D.m.x

Reisbauer
Zur Info: Aktuell scheint es wieder (noch?) zu gehen. Konnte eben meinen Air Purifier 3H wieder in Google Home einbinden. Dazu in Google Home den Mi Account neu linken (Klick auf Mi Account/Relink Account). Hat sich damit dann den Luftreiniger wieder gezogen. Hab das über de letzten Tage seit das Problem bestand auch probiert, da ging das nicht, heute aber schon :T
 
Oben Unten