• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi Band 2 Mi Band 2 - Aufgebläht

Der Matze

Reisbauer
Hallo, seit längerem habe ich das Mi Band 2 und bisher gab es keine Probleme. Nun ist folgendes passiert:
Das Mi Band "ploppte" seit kurzem mit der Seite, wo die Taste ist, leicht aus dem Armband. Ich dachte, dass das Armband ausgeleiert ist. Heute wollte ich es laden und es passt nicht mehr in die Ladeschale. Auch ist nur noch 1 Kontakt sichtbar, weil sich durch das Aufblähen die Öffnung um die Kontakte senkrecht verformt hat. Ist jemandem das auch schon mal passiert? Ich vermute mal, dass der Akku hinüber ist. Ist das eine Garantiesache? Oder ein Fall für den Müll?
Vielen Dank im Voraus.
Viele Grüße
Matze
 

mittei

News Guru
Globaler Moderator
Würde sagen..,ab in die Tonne mit dem Teil.... mittlerweile bekommst du für unter 20€ ein neues.... ;)
 

Der Matze

Reisbauer
Jepp, habe ich auch schon gedacht. Und deswegen ein Mi Band 1 bestellt, da ich es mittlerweile nur noch als Vibrationswecker benutze. Kostet summasumarum 8 €.
 

Obtain

Reisbauer
Hallo,

Ich habe mir ein neues Armband gekauft weil ich dachte das, dass alte band sich verzogen hat. Nun hab ich heute mein neues erhalten und festgestellt das es gar nicht mehr reinpasst, und gesehen das es auch nicht in die Ladeschale passt und aufgebläht ist ebenso das Plastik leicht geschmolzen aussieht auf beiden Enden und die kontakte mit dem Plastik überzogen ist.

PS: die Bilder sind leider nicht so gut geworden, aber für einen eindruck sollten sie hoffentlich reichen.
 

Anhänge

  • 20171114_143953.jpg
    20171114_143953.jpg
    3,4 MB · Aufrufe: 88
  • 20171114_143937.jpg
    20171114_143937.jpg
    3,7 MB · Aufrufe: 91

Homerfan

Drohnen Master
Ich würde solch "deformierten" oder verformten Geräte auf jeden Fall vorsichtig entsorgen!

In dem Mi Band 2 ist ein Lithium-Polymer Akku verbaut, dieser ist mit hoher Wahrscheinlichkeit defekt und können durchaus aufbrennen, sobald Luftsauerstoff dazu kommt...
Auf jeden Fall deutet alles auf einen Defekt des Akkus und damit verbundene Hitzentwicklung hin, also bitte nicht mehr nutzen und auf keinen Fall mehr um das Handgelenk binden!

Da die Gräte mittlerweile sehr günsitg zu haben sind, bitte lieber entsorgen, am Besten gleich zu einem Sammelplatz des öffentlichen Entsorgungsträgers bringen und auch nicht mehr lange Zuhause irgendwo hinlegen (Brandgefahr!)! :hand:
 

Sammyyy

Rikscha Fahrer
Obtain hat gesagt.:
...und festgestellt das es gar nicht mehr reinpasst, und gesehen das es auch nicht in die Ladeschale passt und aufgebläht ist ebenso das Plastik leicht geschmolzen aussieht auf beiden Enden und die kontakte mit dem Plastik überzogen ist...

Da ist nix aufgebläht oder mit Plastik überzogen:
Das Silikonarmband beim Mi-Band 2 hat einen Plastikeinsatz (besserer Halt, Herausfallen nach Außen vermeiden).
Dieser scheint sich mit der Zeit vom Silikon zu lösen (hatte ich auch schon 2 Mal, trotz Originalarmband.
Dieser ovalförmige Plastikring hat sich bei dir komplett gelöst und hängt nun am MI-Band-Kern.

Einfach abstreifen und dann passt das ding auch wieder ins neue Armband...

Wichtig ist, immer von innen her Montieren und zum Laden auch wieder nach Innen rausdrücken, sonst geht der Plastikeinsatz noch schneller kaputt.
 

Homerfan

Drohnen Master
Sammyyy hat gesagt.:
...
Da ist nix aufgebläht oder mit Plastik überzogen:
...
Einfach abstreifen und dann passt das ding auch wieder ins neue Armband...

Ok, jetzt wo Du es sagst, wird es das wohl tatsächlich sein :rofl: ... aber sollte sich der Akku tatsächlich mal (warum auch immer) einen Deffekt haben und sich was ausbeulen, dann gilt meine erste Aussage :D
 
Oben Unten