Hallo,
ich habe mit meinem Band 2 ebenfalls ein Problem mit der Herzfrequenzmessung.
Geschichte:
Besitze das Band 2 erst seit ca. 2 Monaten.
Nach der Lieferung hatte ich es geladen, mich registriert, auf meinem S4 mini die damals aktuelle 2.2.4 von apkmirror installiert und alles lief.
Nach ca. 2 Wochen hab ich das Band 2 wieder geladen und die Herzfrequenzmessung schlug danach immer fehl.
Ausgelöst habe ich die Messung per App oder per Knopf. Immer mit dem selben Ergebnis.
Die grüne LED zum Messen funktionierte aber und die Schlafüberwachung auch.
Habe dann etwas gesucht und diesen Beitrag gefunden, half mir aber damals nicht weiter.
Nachdem ich mich schon damit abgefunden hatte, installierte irgendwann das Band 2 aus welchem Grund auch immer eine neue Firmware.
(Hatte nicht danach gesucht)
Danach lief die Herzfrequenzmessung wieder und ich hatte es damit abgehakt.
Nun nach weiteren 3 Wochen musste ich das Band 2 wieder laden.
Und was passiert, die Herzfrequenzmessung ging wieder nicht.
Wieder diesen Beitrag gefunden und mich erinnert, dass ein Firmwareupdate geholfen hatte.
Ich also in der App auf Updates geklickt und die Fehlermeldung bekommen,
dass keine Geräteinformationen gelesen werden können.
Bluetooth an aus, abmelden von der App, alles brachte nichts.
Das Band 2 aus der Bluetooth Liste löschen geht bei mir nicht, da es nicht dort erscheint.
Habe dann den Beitrag nochmal gründlich gelesen und im Anschluss die neuste Mi Fit App installiert. (2.2.10)
Daraufhin hat das Band 2 ein Firmwareupdate gemacht und nun läuft die Frequenzmessung wieder.
Frage:
Muss ich jetzt immer darauf hoffen, dass ich nach dem Laden des Bandes eine neue App/Firmware installieren kann,
damit ich die Herzfrequenzmessung nutzen kann?
Wahrscheinlich ist es doch nur ein Reset der benötigt wird. Habe aber leider keine Möglichkeit im Netz gefunden,
diesen manuell zu machen.
Danke
Hawk
PS: geladen wird das Band 2 an einer USB Buchse vom PC.
Während des Ladens leuchtet die grüne LED ab und zu mal.
Ist das normal?