• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Mi Band 2 Mi Band 2 Herzfrequenzmessung geht nicht

Hackmett

Reisbauer
Ich habs probiert. Firmware downgrade auf 1.0.0.39 hat funktioniert. Danach ging direkt am Band immer noch keine Pulsmessung.
Hab dann die Mi Fit App gesgtartet (Version 3.0.4, die vedat vorgeschlagen hat http://www.apkmirror.com/apk/xiaomi-tec ... -download/).
Die hat 2 mal hintereinander ein Firmware Update gemacht.

Die Pulsmessung geht immer noch nicht.

-----
edit: Ich glaube ich hatte irgendwo gelesen, dass bei dem Firmware-Bug die LED bei einer Messung leuchten, selbst wenn die Messung fehlschlägt. Bei mir leuchtet nix... Ist es dann doch ein Hardwarefehler?
 

AnniFit

Reisbauer
Hallo! Also ich habe auch das Problem. Habe das Band nicht mal 24h umgehabt. Jetzt will es herzfrequenz nicht mehr messen. Ich hab schon app runter gehauen und neu installiert, aber es funktioniert weiterhin nicht. Wenn ich direkt auf aktivitätstracking gehe macht er es aber, kann also kein hardwaredefekt sein.
Kann mir irgendwer helfen?
 

Hody

Reisbauer
Seit heute geht es bei mir auch nicht, die LED zur Messung leuchtet, in der App läuft die Messung bis kurz vor Ende des Kreises und dann dann kommt eine Fehlermeldung, wenn ich die Messung über das Band starte, bekomme ich am Ende ein X angezeigt. App desinstallieren und wieder installieren hat nichts gebracht.

So richtig scheint aus den vergangenen 7 Seiten keiner eine Lösung dafür gefunden zu haben.

Edith sagt:
Unter einem Youtube Video hat jemand eine Lösung gepostet:
Lösung:
1) Paarung aufheben
2) aus Mi Fit ausloggen & deinstallieren
3) http://app.mi.com/detail/68548 installieren
4) einloggen & Band paaren

Hat bei mir sofort geholfen, Top!

Als Tipp von mir noch, evtl http://www.apkmirror.com/apk/xiaomi-technology/mi-fit/ als Feed abonnieren dann wisst ihr immer wenn eine neue Version erscheint
 
Oben Unten