• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi Band 2 Mi Band 2 Herzfrequenzmessung geht nicht

S.Karren

Reisbauer
Hallo, bei mir geht die Herzfrequenzmessung auch nicht mehr, MiBand2 FW v1.0.0.53, App 2.2.6
Habe mir die neue Mi Fit App 2.2.12 (23.01.2017) heruntergeladen, Downloadseite MiFit MR (Multirom.me)
diese hat ein FW-Update auf 1.01.34 gemacht, Messung geht jetzt wieder. :bow-blue:
 

dcbruecke

Reisbauer
zusätzliche Angaben zum Eintrag vom 25.01.17 dcbruecke für sein Band2 mit Funktionsstörung bei der Herzfrequenzmessung-Messung und mi fit- App: App Vers. 2.2.7. und Alg. 1.0.81 . Beim Test der Version wird die Aktualität bestätigt.
Nach erfolgter Aktualisierung (über Play Store) auf Vers. 2.2.12 und 1.0.82 funktioniert die HF-Messung immer noch nicht, leider.
 

dcbruecke

Reisbauer
dcbruecke : nach Aktualisierung u. Neustart funktioniert jetzt endlich. Anfrage bei S.Karren: Gibt es multirom.me auch auf deutsch?
 

sir_hawk

Reisbauer
Hallo,
hatte letztes Wochenende auch wieder das Problem, dass die Herzfrequenzmessung nicht ging.
Diesmal war es jedoch nicht so, dass ich den Akku geladen hatte. Problem tauchte einfach so auf.
Hab dann in der App nach einem Update gesucht. Es wurde die Version 2.2.12 gefunden (vorher 2.2.10)
und ein Firmwareupdate auf dem Band gemacht.
Danach lief die Herzfrequenzmessung wieder.

Ist schon etwas nervig.
Woran kann das liegen?
Firmware? App? Hardwaredefekt?

Grüße
Hawk
 

Pirata

Mi Fan
Vermute dass, wenn die Hf Messung nicht mehr funktioniert (hatte ich auch mal), es nur einen Neustart des Mi Bandes 2 benötigt (welcher beim Firmware Update wohl durchgeführt wird).
Vielleicht hilft es ja auch, den Akku Leerlaufen zu lassen für den Neustart.
 

eddie07

Reisbauer
Ich hatte die aktuelle offizielle app-Version (2.2.7, Algorithmus 1.0.81). Bei auf neue Firmware prüfen kam, dass ich die aktuelle Version habe.
Jetzt habe ich in den playstore geschaut, und da wurde mir plötzlich eine neue Version angeboten, die ich gleich installiert habte. Jetzt habe ich 2.2.12 und 1.0.82, und sofort nach Installation ging die Herzfrequenzmessung wieder
Es ist also ziemlich eindeutig, dass man einen reboot braucht, bleibt nur die Frage, wie man einen erzwingen kann. Die Methode, den Akku leerlaufen zu lassen, ist wahrscheinlich nicht zu empfehlen - nach dem, was ich hier gelesen habe, ist nicht klar, ob man das Band danach wieder zum Laufen bringt. Oder habe ich da was falsch verstanden?

Gruß,
Eddie
 

hsmautern

Reisbauer
Ich und mine Frau tragen auch das Mi Band 2 und bei beiden ist seit 10. Februar die Herzfrequenzmessung ausgefallen. (Iphone 6S bzw. 7) Bei beiden Bändern nach kurzer Aufladung.
Software MiFit für IOS: Version 2.2.12 Alg. 1.0.82 Band Firmware 1.0.1.34

Weder manuell noch automatisch wird gemessen! LED´s grün.

Trennen vom Band + Deinstallastion MiFit + Bluetooth Kopplung aufgehoben - alles neugestartet, neu verbunden - keine Änderung.

Muss wohl warten, bis dem Band der Strom ausgeht :angry:
 

Viktor

Reisbauer
Dasselbe bei mir. Auch bei meinem Mi Band 2 funktioniert seit dem 10.2. die Herzfrequenzmessung nicht mehr, obwohl das letzte Update der Firmware (unter iOS) bereits am 22.1. erfolgt ist.

Die Akkukapazität liegt noch bei 49%, dann werde ich es auch mal mit Stromentzug versuchen.
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Meines läuft auch unter der 2.2.12 und macht keine Probleme. :T

Ich hege da so meine Zweifel das (nur!) die 2.2.12 dafür verantwortlich ist. Wäre es die Version alleine würde der Fehler mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit bei jedem auftreten.
 

Guru

Reisbauer
Servus, exakt am 10.02.17 ist auch bei meinen Mi 2 Band v. 2.2.12 die Herzfrequenzmessung aus gestiegenen. Ich sehe keine andere Lösung als die vorgenannte. Akku vollständig leer laufen lassen. Vielleicht kommt auch ein Zeitnahes Update und somit ein Neustart des Gerätes und bewirkt das die Messung wieder funktioniert.
 

Pirata

Mi Fan
hsmautern hat gesagt.:
Trennen vom Band + Deinstallastion MiFit + Bluetooth Kopplung aufgehoben - alles neugestartet, neu verbunden - keine Änderung.
Schon komisch, genau diese Maßnahmen haben bei mir kürzlich geholfen als die HF Messung ausgefallen ist....

Scheint da irgendwie dann kein System zu geben.....
 

doggy29

Reisbauer
Hallo,

seit dem 10.02.17 geht auch bei mir der Pulsmesser nicht mehr. Ich habe nun ein paar Ratschläge befolgt. Ich habe auch die App von meinem iPhone entfernt, wieder neu installiert und wollte mich nun wieder einloggen. Und da fingen meine Probleme an, Passwort vergessen. Nun dachte ich, nutzt man die Passwort vergessen Funktion. Doof ist nur ich habe mich damals per SMS angemeldet aber die Recovery SMS kommt jetzt nicht an (ich war so doof und habe dort keine E-Mail Adresse hinterlegt). Beim googeln bin ich auf ein anderes Forum gestoßen. Dort gab man einem dem Tip, man solle mit Derica aus dem Forum en.miui.com Forum Kontakt aufnehmen. Super na klar, wenn man sein PW vergessen hat, macht das natürlich Sinn und ohne Englisch Kenntnisse ist das noch dämlicher.

Dann habe ich mir die App noch mal angeschaut. Hier gibt es die Möglichkeit des manuellen Zurücksetzen. Super dachte ich. Telefonnummer usw. eingegeben aber da bekomme ich jetzt die Meldung: Geht nicht, weil Telefonnummer schon registriert?!?!?!? Und nun??? Hat hier vielleicht noch jemand ne Idee?
 

Glaubsmir

Reisbauer
Hallo Zusammen , hat jemand von euch schon eine funktionierende Lösung für das Problem mit der Pulsmessung beim Mi 2 Band , App-Version 2.2.12 / Algorithmus 1.0.82.
 

Viktor

Reisbauer
Mit dem heute bereitgestellten Update der Mi-Fit App für iOS kommt ein Firmware-Update, in dem das Problem behoben worden ist.
 

Guru

Reisbauer
Jo, mit dem Update ist alles wieder bestens. Lag ich also richtig mit meiner Mutmaßung bezüglich des Update 8)
 
Oben Unten