• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Mi Band 2 Mi Band 2 Herzfrequenzmessung geht nicht

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Viktor hat gesagt.:
Update der Mi-Fit App für iOS

Wäre interessant zu wissen ob iPhone User vermehrt von dem Problem betroffen sind oder das völlig egal ist welches Betriebssystem man nutzt oder es quer Beet einen jeden treffen konnte. :Think:
 

Bbk2016

Reisbauer
Bei mir das gleiche Problem bei Android (Note4) das ab 10.02.17 keine Pulsmessung mehr möglich war.
Erst die interne Update-Funktion (MiFit/Profil/Einstellungen /Auf neuste Update prüfen) hat der die Firmware auf 1.0.1.34 aufgespielt.
Jetzt geht wieder alles!
 

pixelbrain

Reisbauer
Die Funktion "auf Update prüfen" gibts gar nicht unter iOS.

Von daher war ich froh, dass gestern das Update gekommen ist.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

mike

Reisbauer
Hallo!
Erstmal möchte ich sagen,das ich froh bin dieses Forum gefunden zu haben,damit man endlich Unterstützung findet,vorallem in deutsch,wenn man Probleme mit seinem Mi band hat.

jetzt zum Thema ich habe auch ein Iphone 5 und bei mir setzte die Herzfrequenzmessung auch so um den 10.Februar aus,das komische ist,das ich das App Update schon Ende Januar 2017 machte und das es,danach noch eine Zeitlang funktionierte aber nun nach dem Update gestern,ist alles wieder okay.

PS.Diese Updatefunktion die wäre auch was für die Ios MiFit App,leider ist Sie nicht vorhanden,Iphone Benutzer müssen immer warten bis was neues im AppStore angezeigt wird.
ich habe gesehen das die MiFit App für Android auch umfangreicher ist wie die für Apple bzw IOS 10

Vielen Dank im Voraus

Grüße
Mike
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Thema kurzzeitig gesperrt

===

edit:

Hallo Mike :W
Willkommen im Mi-Forum :T

Bitte tu uns den Gefallen und mache gleich zwei Themen aus deinen beiden speziellen Fragen - ich habe deinen großen Beitrag nun auf zwei Postings/Themen aufgeteilt, aber es wäre einfacher gewesen, das hättest du direkt selbst erledigt :D

Ich wünsche dir noch viel Spaß bei uns!
MARCO

PS: hier findest du den zweiten Teil deines Postings in einem separaten Thread: viewtopic.php?f=113&t=2706
 

mike

Reisbauer
Hallo balu_baer

Danke,ich hatte mir das schon gedacht,alles klar beim nächstemal weiß ich Bescheid ;)

Gruß
mike
 

Bbk2016

Reisbauer
@Mike
Ich verwende die Standard App bei Mi Band 2 nicht mehr aktiv ;)

Die anderen Apps wie z.B. "Notify & Fitness for Mi Band" & "Tools & Mi Band" zeigen mittlerweile auch den Inhalt der Benachrichtigung an. :T :love:

Ob das bei iPhone geht oder jemals funktionieren wird weiß ich nicht. So wie ich Apple kenne vermutlich nicht....

Sry 4 OT
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
mike hat gesagt.:
1. PS.Diese Updatefunktion die wäre auch was für die Ios MiFit App,leider ist Sie nicht vorhanden,Iphone Benutzer müssen immer warten bis was neues im AppStore angezeigt wird.

2. ich habe gesehen das die MiFit App für Android auch umfangreicher ist wie die für Apple bzw IOS 10

1. Du hast in der Mi Fit App für iOS unter Einstellungen nicht die Möglichkeit der manuellen Überprüfung ob es eine neue Firmware bzw. ein Update gibt...? :confusion-scratchheadblue: Siehe Screenshot... :W

2. Löse die Fesseln und komme auf die Dunkle Seite der Macht :rofl: :lol: o:g

Servus

Robert ;)
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-02-23-12-20-48-159_com.xiaomi.hm.health.png
    Screenshot_2017-02-23-12-20-48-159_com.xiaomi.hm.health.png
    96,4 KB · Aufrufe: 99

mike

Reisbauer
Hallo Mi-Cheffe,
wie gesagt,leider habe ich die Funktion nicht,ich versuche mal einen Screeshot einzustellen



Gruß Mike
 

Anhänge

  • IMG_0163.PNG
    IMG_0163.PNG
    34,3 KB · Aufrufe: 80

Bbk2016

Reisbauer
Diese Anleitung gilt für Android:

1. Mi Fit App updaten entweder über Play Store oder über die App (Profil / Einstellungen / "Auf neue Version prüfen")

Aktuellste Version ist 3.0.4 und die Firmware ist 1.0.1.50

2. Firmware Update durchführen / Danach geht wieder alles.

Machen die mit Absicht. Muss das alle paar Monate machen.
 

Hackmett

Reisbauer
Hi,
gleiches Problem: Zuerst ging die Pulsmessung, nach dem Laden nicht mehr... scheint ja wirklich eine Dauer Krankheit.
Ich benutze Android 6.0.1 auf meinem Sony Z3c.
Mi Fit Version 3.0.2 (Wie soll ich an die 3.0.4 kommen? Hab die App gerade nochmal neu installiert und und immer noch 3.0.2)
Firmware Version 1.0.1.50

Wie bekomme ich die neue App Version?
Gruß und besten Dank!
 

Reinnapsnie

Reisbauer
Vielleicht hier falsch: wo finde ich etwas über das Mi Band 2.... worauf muss ich achten beim Kauf
Unter Suchfunktion werde ich immer hierher gebracht
 

Hackmett

Reisbauer
vedat hat gesagt.:

Besten Dank für die Antwort. Das installieren der App hat der APK von APKmirror geklappt.
Leider funktioniert die Pulsmessung immer noch nicht.
Könnte ein Firmware Downgrade etwas bringen?
So langsam fürchte ich, dass es auch ein Hardwaredefekt sien könnte, aber scheinbar gibt es ja unmengen an Leuten die genau den gleichen Fehler über Software weg bekommen haben.
 

z3nith

Mi Fan
Werden bei dir die Schlafdaten synchronisiert?

Die Uhr meiner Frau wollte ein mal auch keinen Puls messen, ich startete einfach MiFit auf ihrem Handy und sah, das sie seit Wochen nicht synchronisiert hat. Als die Synchronisierung durch war (dauerte ein wenig), lief auch die Pulsmessung.

Weiß nicht wieviel Speicher die Uhr fürs Halten der Daten hat, also dachte ich einfach der sei voll gewesen.
 

Hackmett

Reisbauer
z3nith hat gesagt.:
Werden bei dir die Schlafdaten synchronisiert?

Ja, heute morgen noch. Und ich sehe auch häufiger die Synchronisierung laufen wenn ich die App einschalte.
Tortzdem keine Pulsmessung. Trotzdem danke.

Hab eine Beschreibung für ein Firmware downgrade gefunden: http://en.miui.com/thread-439870-1-1.html
Allerdings schrecke ich noch etwas davor zurück.

Ist damit zu rechnen, dass es sehr lange (mehrere Monate) dauert bis Mi das näcshte Firmware Update heraus bringt?
 
Oben Unten