• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi Band 2 Mi Band 2 - Mit anderer Person gepaired

Anonymous

Gast
Hallo, habe mir ein Mi Band 2 gekauft und mit dem alten Account meines Mi Band 1 verbunden. Da ich die alten Daten aus dem Account loswerden wollte und keine Option zur Löschung gefunden habe, habe ich den Account gelöscht. Ich habe vorher allerdings nicht die Paarung zu dem neuen Band aufgehoben.

Wenn ich es nun mit dem neuen Account verbinden will, kommt die Meldung dass es bereits von einer anderen Person verbunden ist.

An den alten Account komm ich ja nicht mehr ran, weil gelöscht. Hat jemand noch eine Idee?

Besten Dank und viele Grüße
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Hallo!

Ich befürchte das du da nichts machen kannst. Mi Band 2 ist immer noch mit deinem Mi Account #1 verbunden den du ja gelöscht hast.
MIR! ist keine Möglichkeit bekannt wie du ein Mi Band aus deinem Mi Account löschen kannst ohne dabei gepaart und eingeloggt über deinen Mi Account in der Mi Fit App zu sein.

Das ganze System ist doch ein Schutz bei Diebstahl oder Verlust des Mi Bandes :W Und das niemand so einfach an deine Daten kommt.

Stichwort: Datenschutz!

Ich kann nur jeden eindringlich davor warnen seinen Mi Account voreilig zu löschen. Du kannst nur von Glück reden das du kein Xiaomi Smartphone hast sonst hättest jetzt komplett die A...karte. :roll:

Servus

Robert
 

Anonymous

Gast
Falls mal wer über den Artikel stolpern sollte, hier die Antwort des Xiaomi Support.

Code:
I understand your concern and really apologize for the inconvenience caused to you. I would like to inform you that if you had not unpaired your Mi Band 2 from your old account before deleting it then there is no way to use your Mi Band now. Because of some security reasons, there is no way to use your band now. 

You can purchase new Mi Band 2 and can pair it with your new account.
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Wie ich es schon geschrieben habe, da hast keine Chance wenn der verbundenen Account vorher gelöscht wurde.

Auch wenn es bitter ist, aber alles andere macht keinen Sinn.
 

Angi

Reisbauer
Hallo zusammen;

Ich habe leider den Fall, dass ich mir gestern eine neues Mi Band 2 zugelegt habe
Einen Account angelegt mit meiner .de Adresse - leider kam keine Registrierungsmail.
Also einen weiteren mit der Handynummer angelegt.

Da kamen dann gleich zwei Freischalt codes.
also habe ich den zweiten genommen( da er der zeitlich aktuellere war) und mich angemeldet.

Beim Anmelden mit Wifit musste ich mehrfach meine Daten wiederholen, bis die Anmeldung funktioniert hat...die App ist immer wieder auf die Anmeldemaske zurück gesprungen.

Seit dem ersten Pairen(bzw dem Versuch) bekomme ich keine Verbindung sondern nur die Meldung das Gerät sei bereits mit jemand anderem gekoppelt????
Es war aber nagelneu aus der Packung. ( nur aufgeladen - das habe ich vorher gemacht :))

mittlerweile habe ich den alten Account gelöscht und einen neuen mit .com Adresse ausgewählt - Da kam die Registrierung sofort.
Die Fehlermeldung ist aber die gleiche. und das Pairing funktioniert nicht.

Es wäre mehr als ärgerlich, wenn ich das Gerät jetzt entsorgen müsste.
Oder habe ich die Möglichkeit irgendwie raus zu finden ob es nebem meinem aktuellen noch einen (halblebigen) Account gibt.
Villeicht ist die ".de Adresse" ja doch irgendwo registirert.Den könnte ich dann löschen.

Das pairing muss ich ja nicht lösen da es nicht funktioniert ?? oder doch..so langsam habe ich keinen Lösungsansatz mehr.

Wäre toll wenn mit jemand weiter helfen könnte.

Handy: Samsung S5
Android Version:6.0.1


lg Angi
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Mi-Cheffe hat gesagt.:
Ich kann nur jeden eindringlich davor warnen seinen Mi Account voreilig zu löschen.

Hallo!

Du hast da aus der Ferne betrachtet einen ziemlichen Kuddelmuddel mit deinen Mi-Accounts. Sollte sich aus welchen gründen auch immer dein Mi Band mit dem ersten und nun gelöschtem Mi Account verbunden haben wirst du leider Pech haben. :whistle:

Dann geht es dir wie dem User @Stage und das Mi Band 2 ist unbrauchbar.

Hast du schon versucht die Mi Fit App zu deinstallieren und neu zu Installieren....?

Servus

Robert
 

Angi

Reisbauer
Hallo Robert
danke für die Antwort

Ja, das habe ich versucht ...mehrfach :-(

Es hat ja schon beim ersten Versuch nicht funktioniert.
Wie gesagt...das Band war nicht einmal verbunden.(Ich habe immer noch Chinazeit ...)
Kein Vibrieren am Gerät und keine Verbindung.

ich habe auch versucht mit der App "Mi Band 2 Func Button" eine Verbindung herzustellen.

Das Band wurde kurz angezeigt und dann reisst die Blue Tooth Verbindung direkt wieder ab.
Daher vermute ich eher einen Defekt im Band selbst.

Alle anderen Bluetotth Verbindungen funktionieren einwandfrei, daher wird es wohl nicht am Handy liegen.

Jetzt schicke ich es an Amazon zurück.
Normalerweise klappt das unkompliziert.

Schließlich will ich mein Feinkostdepot ein wenig reduzieren und das Mi Band weiter nutzen.

lg Angi
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Hallo Angi!

Gerne ;)

Ist natürlich nie ganz auszuschließen das es sich um einen Hardware defekt handelt. Schick es an Amazon zurück und halte uns bitte auf dem laufendem wie die Geschichte ausging. :T

Servus

Robert
 

Angi

Reisbauer
Hallo Robert.

:) it works...

es lag wohl doch am Band.
Das Neue kam gleich heute Morgen,(wow...so schnell hatte ich damit gar nicht gerechnet) ich habe es geladen und dann ging die Verbindung (fast) ohne Probleme.

allerdings musste ich einmal meine Bluetooth Verbindung nach dem Band suchen lassen. Aus der App raus, konnte das Band nicht aktiviert werden.
Ich habe es nicht gekoppelt...nur einmal suchen lassen bis es angezeigt wurde. Danach ging die Aktivierung.

Was mir noch aufgefallen ist...das erste (defekte) Band hiess "Neuestes ursprüngliches Xiaomi Mi Band 2 "

jetzt habe ich bei einem anderen Auslieferer das "digitalcool Original XIAOMI Mi Band 2 " bekommen.

Ob es daran lag, kann ich nicht beurteilen - aber vielleicht hat der ein oder andere ähnliche Probleme mit dem gleichen Band.

Danke nochmal und Grüße

Angi
 

bubu1956

Reisbauer
Hallo zusammen.

Ich bin es leid. Habe auch ein neues Mi 2 Band. Wenn ich es verbinden will kommt von Anfang an: "Band is paired by " Vale Vale...."
Ich weis nicht wie ich das entkoppeln kann. Wird wohl am besten sein, das Band an Amazon zurück zu senden. So ein Ärger ..... :-(
 

vedat

Messer Jocke
War das eins aus dem Marktplatz von Amazon? Da könnte es sein das jemand das Teil ausprobiert hat und dann wieder zurück geschickt hat.
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Bin der selben Meinung wie vedat :T Das war ein rückläufer und wurde schon getestet, aber nicht wieder entkoppelt.

Es gibt mit dem Mi Band keine Probleme mit dem koppeln ausser es ist immer noch mit einem anderen Gerät gekoppelt.
 

bubu1956

Reisbauer
Hallo zusammen.

Habe im Netz viel nachgelesen und probiert. Folgendes habe ich gemacht. Das Band an Amazon zurück gesendet und neues bestellt. Und siehe da. Das war alles anders.
Die Verpackung sah "neu" aus. Musste den "Einheit" aus dem Karton befreien, war befestigt wie eine Simcard. Vorher lag das locker in der Verpackung.
Eine andere Beschreibung (China / Englisch) lag auch dabei. Aufladen und ... mein Iphone (4s) sagt schon Hallo das ist etwas. Verbunden und alles ist bestens.
Was Amazon mir da geliefert hat war nicht neu - find ich wirklich nicht toll. Gut die Rücksendung und alles andere hat gut geklappt.
Bin zur Zeit mit dem Band richtig zufrieden mit dem neuen Band - alles klappt wirklich prima. Viele Grüße. :banana-wrench:
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
@bubu1956

Schön das es nun geklappt hat. :T Wie ich schon schrieb, es gibt mit dem Mi Band 2 keine Probleme beim Koppeln. ;)

Falls doch liegt entweder ein defekt vor oder wie in deinem Fall das es noch gekoppelt ist. :W

Gestern hat sich meine Frau nun doch entschieden das Mi Band 2 zu nutzen o:g in der Mi Fit App auf meinem Mi5 entkoppelt und im Anschluss auf ihrem RN4 und ihrer Mi Fit App gekoppelt. :T

Funktioniert völlig Problemlos das ganze. :T
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Hallo bubu,

danke für die Rückmeldung und schön, dass sich alles zum Guten gewandt hat :T

Viel Spaß mit dem Band!
MARCO
 
Oben Unten