• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi Band 2 Mi Band 2 -Smartphone / Bildschirm entsperren - Ausschalten?

Pet

Reisbauer
Hallo,

kurz nach Markteinführung habe ich mir das Mi Band 2 zugelegt. Gestern meinte mein Sohn, ich solle mal die Entsperrfunktion testen. Die Verbindung Mi5s & Mi Band 2 klappte problemlos, das "Einschalten" in der Mi Fit-App ebenfalls. Aber wie schalte ich das wieder ab? Ja, es steht in der App "in den Einstellungen" :) Nur wo?

BT-An/Aus, Smartphone Neustart, Sichtbar An/Aus, keine Änderung. Ich bekomme weiterhin alle Infos aufs Mi Band. Ich stehe momentan auf dem Schlauch. Vielleicht hat jemand einen Tipp. Die Entsperrfunktion funktioniert eh nicht, obwohl diese auf An steht. Danke.


Gruß Peter

 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Re: Mi Band 2 -Ssmartphone / Bildschirm entsperren - Ausschalten?

Ist auch außerhalb der App akzeptabel?

Einstellungen
Bildschirmsperre und Passwort
Weitere Einstellungen
Entsperren per Bluetooth-Gerät

Das wäre dann halt die generelle Abschaltung der Option.

:W
 

Pet

Reisbauer
Re: Mi Band 2 -Ssmartphone / Bildschirm entsperren - Ausschalten?

Hallo balu_baer,

auch wenn in MIUI8 die Bezeichnung der Einstellungen etwas abweicht, habe ich keine Möglichkeit "Entsperren per Bluetooth-Gerät" auf meinem Mi5s gefunden. Auch nicht unter Erweiterete Einstellungen. Es wundert mich nur, dass sich das Entsperren per Mi Band in der MiFit einstellen und aktivieren läßt, man dies dann aber nicht mehr rückgängig machen kann.

Es steht ja in der MiFit ganz klar "You can turn this Feature off in the Settings". Ich denke mal nicht, dass hier die Einstellungen im Smartphone gemeint sind, was auch unlogisch wäre. Trotzdem Danke!


Gruß Peter
 

mittei

News Guru
Globaler Moderator
Re: Mi Band 2 -Ssmartphone / Bildschirm entsperren - Ausschalten?

In der aktuellsten MiFit App (gestern aktualisiert) lässt sich die Einstellung über die App über

"Meine Geräte" danach auf MiBand 2 .....Bildschirm entsperren....verändern :W
 

Erich

Rikscha Fahrer
Re: Mi Band 2 -Ssmartphone / Bildschirm entsperren - Ausschalten?

Hallo zusammen
Interessant. Einstellen konnte ich es. Nur wie wende ich dies nun an?
 

mittei

News Guru
Globaler Moderator
Re: Mi Band 2 -Ssmartphone / Bildschirm entsperren - Ausschalten?

Ganz einfach du verbindest MiBand via Bluetooth mit dem Smartphone

Wenn du dann mit der Hand an der du das MiBand trâgst dein Smartphone nimmst entsperrt sich dieses :T
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
ich meine, das funktioniert auch mit MIUI-basierten Custom-ROMs.
Zu Mi4-Zeiten nutzte ich ausschließlich die cMIUI von chillzz und konnte das Mi4 mit dem Mi Band1 entsperren.
Funktionierte tadellos.
 

Compi

Reisbauer
Hi.
Ich habe das gleiche Problem gehabt und kam mit der App "Mi-Fit" nicht weiter.
Konnte die Einstellung aber auf meinem Redmi Note 4 unter Einstellungen - Sperrbildschirm & Passwort - Erweiterte Einstellungen - Entsperren per Bluetooth Gerät
finden und ändern.
Hoffe dir damit geholfen zu haben.
Gruß
Compi
 
Oben Unten