Mi Band 2 Mi Band 2 und Samsung Gear - beide koppeln?

thomas777

Reisbauer
Hallo Forum,
erstmal eine kurze Vorstellung nach meiner Neuanmeldung: ich heiße Thomas und habe mir bei amazon das Mi-Band 2 gekauft, um es als Reserve-Uhr zu benutzen. Beim Motorradfahren, Arbeiten in Garten und Haus möchte ich nicht meine vorhandene Smartwatch umlassen, da sie mir beim Mopedfahren zu groß ist (für die Stulpenhandschuhe). Außerdem möchte ich sie beim Arbeiten nicht beschädigen.

Jetzt meine Frage:
Ich habe die Samsung Gear S2 bereits an meinem Galaxy S7 gekoppelt. Kann ich jetzt das Mi-Band2 auch koppeln (mit der entspr. App natürlich), sodass ich dann einfach die Uhr verwende, die ich gerade möchte, ohne irgendwas umzustellen?

Mit meinem Reserve-Handy (S3 neo) hat das MiBand einwandfrei funktioniert (ich find's gut).

Ich hatte mir bei amazon schon ein anderes "Sportarmband" bestellt, doch leider hat die dazugehörige App sämtliche BT-Kopplungen auf meinem Smartphone zerschossen :angry:

Bevor ich nun loslege, klappt das???

Ich freue mich auf Eure Antworten,
viele Grüße,
Thomas :T
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Re: MiBand 2 und Samsung Gear - beide koppeln?

Hallo Thomas!

Willkommen im Mi-Forum :T

Das könnte!! klappen, die Gear und das Mi Band 2 müssen aber mit unterschiedlichen Apps gekoppelt sein. Die Gear mit der Samsung App und das Mi Band 2 mit der Mi Fit App.

Als Smartwatch habe ich eine Amazfit Stratos und auch ein Mi Band 2, beides Geräte aus dem Xiaomi "Kosmos" und da Funktioniert es NICHT!

Die Amazfit App und die Mi Fit App Kommunizieren miteinander, zwei von den Funktionen ähnliche Geräte gleichzeitig gekoppelt geht nicht.

Du hast aber eine Gear und Mi Band....vielleicht klappt es da. ;) Einfach mal versuchen, passiert ja nix. o:g

Servus

Robert ;)
 

ambros53

Drachenjäger
Re: MiBand 2 und Samsung Gear - beide koppeln?

Ich habe die Huawei-Watch und das Mi-Band2 und die gehen zusammen. Wie Cheffe sagt: mit unterschiedlichen Apps geht es.
 

thomas777

Reisbauer
Re: MiBand 2 und Samsung Gear - beide koppeln?

Super, danke.
Ich werde es heute Abend ausprobieren, Ergebnis folgt ...
 

thomas777

Reisbauer
Re: MiBand 2 und Samsung Gear - beide koppeln?

... Ergebnis:
hat funktioniert!
Schritte werden gezählt und Smartphone-Benachrichtigungen kommen auf beide Uhren.
Nochmals Danke und Gruß,
Thomas
 
Oben Unten