• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi Band 3 [FAQ] Mi-Band 3 auf Deutsch/Englisch umstellen

Homerfan

Drohnen Master
Re: Mi-Band 3 auf Englisch umstellen

Es sollte noch erwähnt werden, dass es nur möglich ist, wenn Firmware nicht älter als (die zZ aktuelle) V.1.1.0.15 ist und das sie vermuten, dass in der nächsten Version auch (mind.) Englisch offiziell mit dabei ist.
 

lapislazulit

Rikscha Fahrer
Re: Mi-Band 3 auf Englisch umstellen

Hi,

ich habe gestern mein Band 3 bekommen und laut einer Anleitung auf Y@utube ohne Probleme auf englisch umgestellt. Bei dem Videoportal einfach die Suchbegriffe "band 3 englisch umstellen" eingeben und das erste Video (Dauer: 2:44) ansehen. Good luck... :)

LG,
lapi
 

panib

Reisbauer
Re: Mi-Band 3 auf Englisch umstellen

Moin!
Bin neu hier. Ich habe das Band 3 seit gestern und stehe kurz vor einem Herzstecker.
Video aus meiner Sicht exakt befolgt, aber das automatische Update auf die englische Firmware hat nicht geklappt. Danach habe ich mehrfach MiFit deinstalliert und unterschiedliche .apk Dateien installiert. Immer noch chinesisch.
Inzwischen ist es mir 'gelungen', dass eingehende WhatsApp - oder Mailnachrichten nicht mehr auf deutsch ankommen, sondern alles in chinesischen Zeichen rüberkommt.
Anybody any idea?

Zweite Frage:
Bei mir hat von Anfang an das lange Halten des 'Buttons' keine Untermenüs angezeigt, wie es angeblich passieren soll...
 

lapislazulit

Rikscha Fahrer
Re: Mi-Band 3 auf Englisch umstellen

Hi,

wenn du die Mi Fit App Version 3.4.2 installiert hast, war's das mit Englisch. Denn die Firmware, die auf das Band geladen wird, ist Neuer (1.2.0.8 statt 1.1.0.15) und nicht downgrade fähig. Somit kenne ich aktuell keine Möglichkeit, außer auf eine apk zu warten mit dem wieder ein patchen möglich ist.

Gruß,
lapi
 

Christof

Rikscha Fahrer
Re: Mi-Band 3 auf Englisch umstellen

Inzwischen wurde die Firmware aktualiesiert und die englische wird jetzt von der Mi Fit App durch eine chinesische Firmware ersetzt. Das updaten mit der gepätschten App funtioniert also nicht mehr.

Allerdings wurde die neue Firmware inzwischen in diverse Sprachen übersetzt. Darunter auch deutsch. Es gibt noch Probleme mit der Wetter Anzeige. Dafür gibt es jetzt eine geptatschte Mi Fit App. Download der Firmware nur nach Registrierung.

https://geekdoing.com/threads/how-to-in ... tbridge.5/
https://geekdoing.com/threads/german-we ... mi-fit.55/
 

lapislazulit

Rikscha Fahrer
Re: Mi-Band 3 auf Englisch umstellen

Hi Christof,

super toller Hinweis... wow, das hätte ich nicht gedacht. Hab mich gleich registriert und mir die "deutsche Version" geflashed. :T
Danke!!! :bier:

LG,
lapi
 

Leviathan11

Reisbauer
Re: Mi-Band 3 auf Englisch umstellen

Hallo,
ich möchte mich auch noch bei Christof bedanken.
Dank Dir läuft mein Mi Band jetzt auch auf deutsch.

Vielen Dank dafür :T :bier:

LG
Leviathan11
 

PaDa

Reisbauer
Gibt es für iOS Nutzer irgendeine Möglichkeit die Uhr auf deutsch oder wenigstens englisch zu stellen?
 

Homerfan

Drohnen Master
Ich hoffe ich bekomme mein neues Mi 3 Band auch morgen und werde es dann (logischerweise) auch auf Deutsch flashen. Muss ich dafür (vor der Insallation) das Handy auf English stellen oder ist das nicht merh nötig?
 

Homerfan

Drohnen Master
So, nun habe ich die Uhr...
Leider scheitert zZ noch das Flashen, weil Android die Dateiendung .fw nicht kennt und angeblich auch kein Programm hat das es öffnen könnte. Ich komme erst garnicht in die Auswhal um die Gadgetbridge App auszuwählen...

Was kann ich da tun? Gibt es eine Importfunktion in der App?

Nachtrag/Lösung:
Die Datei die man insallieren muss, nicht direkt vom Handy/Dateimanager starten, sondern zB auf Google Drive ablegen, dort die Datei anklicken.
Komischerweise wird dann gefragt mit welcher App die Datei gestartet werden soll und sogar die Gadgetbridge App vorgeschlagen.
 

Homerfan

Drohnen Master
So, nun hat es doch noch geklappt. Aber nach erfolgtem "Update" (bis 100% durchgelaufen und nach Neustart) zeigt sowohl die Gadgetbridge App, als auch die Mi Fit App (sogar die Mi Band Notify App) eine korrekte Verbindung an aber auf dem Band läuft weiter die die Anzeige "Mit App verbinden für Update" und nichts weiter... nur das Laufband mit der Meldung
 

Homerfan

Drohnen Master
So, Problem gelöst.
Man muss auch noch die sog. ""milli_wuhan.res" installieren, danach funktioniert die Uhr auf auf Deutsch :T
 

Freecastlegirl

Reisbauer
Ich habe es jetzt geflashed auf Deutsch, aber mir zeigt es die Whatsapp Benachrichtigung trotzdem nur als Fragezeichen an und das obwohl keine Smilies oder Sonderzeichen verwendet wurden.

An was kann das liegen?
 

Homerfan

Drohnen Master
Ist bei manchen Apps der Fall, mal mehr, mal weniger... meistens ist der Text aber zu lesen. Und ehrlich gesagt ist es mir eh zu klein und nehme zum Lesen dann das Handy.
Aber um nur mal zu schauen welcher Chat es war reicht dafür...

Ansonsten solltest du in dem Forum dort schreiben, die kennen sich damit am besten aus. Allerdings musst du dort alles in englisch schreiben :g
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Bitte beim Thema bleiben liebe Leute... o:g o:g

Der Thread heißt...

Mi-Band 3 auf Deutsch/Englisch umstellen

Für andere Probleme kann gerne ein neuer Thread geöffnet werden falls kein passender vorhanden ist. ;)

Vielen Dank! :T :T

Servus

Robert
 
Oben Unten