• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Mi Band 4 Mi Band 4 Akku Probleme

mike

Reisbauer
Hallo
@Homerfan
Nein keine anderen Apps am laufen

@ IceBear
Das ist ja interessant dann scheinst Du das gleiche Problem zu haben bin mal auf das nächste Update gespannt.

@ Thommy

so war es vorher auch bei mir jetzt nach drei Tagen habe ich nur noch 45 %
Gruß Mike
 

mike

Reisbauer
@ teigbaekkah

danke für den Tip werde es mal probieren aber nur wenn ich meine Daten nicht verliere aber die sind ja gläubig auf den Server gespeichert oder?

Gruß Mike
 

DigiH

Reisbauer
@mike - Ich habe das gleiche Setup wie du, und seit ich die Bandsperre deaktiviert und einen Neustart (ohne Zurücksetzten auf Werkseinstellungen) auf dem Mi Band 4 gemacht habe hat sich meine Akkulaufzeit wieder gut erholt. Das mit der Bandsperre scheint derAuslöser gewesen zu sein. Vielleicht hat du die ja auch aktiviert.

Gruß
 

mike

Reisbauer
Guten Abend

@ amas2
Meine Daten sind sehr gläubig

@ DigiH
Die Bandsperre ist aus aber ich werde mal einen Neustart machen,Danke

Gruß Mike
 

DigiH

Reisbauer
Hallo, mal sehen welche Fixes und Veränderungen die heutigen Updates von Mi Fit und der Mi Band 4 Firmware bringen.

Leider schreint es ja keine ausführlichen Change Logs zu geben.
 

IceBaer

Reisbauer
Habe jetzt noch 8%. Also 92% in 6 Tagen verbraucht. Update habe ich heute gemacht. Mal sehen, was Version 4.0.16 bringt.
 

mike

Reisbauer
Guten Abend
Habe heute Mittag auch ein Update mit neuer Firmware bekommen und seit dem nur 1% verbraucht das sieht so aus als hätte sich was zum positiven verändert ich werde es gleich mal voll laden und dann melde ich mich in ein bis zwei Tagen zurück.
Gruß Mike
 

mike

Reisbauer
Guten Abend
Bei mir leider auch nichts knapp ein Tag um 12% weg dazu neue Probleme mit der App. Ich hatte ja dazu schon mal einen Thread aufgemacht leider gab es keine Rückmeldung. Ich habe mit den Bändern immer nach der Zeitumstellung Probleme,den 27.10.2019 habe ich zweimal im Kalender der App,dadurch bin ich immer ein Tag zurück, mir werden zwar die Tagesschritte angezeigt wenn ich aber auf Details klicke werden mir 0 Schritte angezeigt und natürlich der 16.03 und nicht der 17.03. Aber ich konnte immer den Verlauf aufrufen und da wurden mir dann die Tage angezeigt,das geht seit gestern nicht mehr,klicke ich den Verlauf an hängt sich die App komplett auf.
ich weiß es gehört hier eigentlich nicht rein aber ich musste es mal los werden, weil es mich seit Oktober ungemein nervt.
Und ich habe schon alles versucht,abmelden ,reseten.
auf einem alten Andriod Handy gibt es die Probleme nicht aber die App wird da nicht mehr aktualisiert.
Danke für Eure Hilfe
Gruß Mike
 
Ich hatte auch ne zeitlang Probleme mim Akku, bei mir hat geholfen den Akku mal bis auf den Rest zu entladen. hat damals knapp 5 Tage gedauert, jetzt hält mein Akku rund 4 Wochen
 

mike

Reisbauer
Moin!
Ich hoffe Ihr seit alle Gesund!
So zum Thema ein Werksreset und Akku leer laufen lassen hat nix gebracht aber gestern habe ich das Band bei meinem IPhone 6s abgemeldet und mich bei meinem alten Blackviev Android angemeldet und seit dem habe ich nur 1% Akku verloren ,ich halte das jetzt mal im Auge.
Wäre ja ein Ding wenn es da wieder funktioniert die MiFit App für IOS nervt mich sowieso wegen oben genannten Fehlern.
Leider startet die App auf dem Blackview immer nur sehr langsam und stürzt öfters ab.
Danke für Eure Hilfe und Vorschläge
Gruß Mike
 

mike

Reisbauer
Hallo!
Gestern gab es eine neue App mit neuer Firmware und seitdem scheint das Band auch wieder auf meinem IPhone seinen Dienst normal zu verrichten der Akku hat nix verloren in den letzten 18 Stunden.
der Kalender scheint auch wieder zu gehen nur auf den Verlauf der Schritte kann ich nicht zugreifen aber damit kann ich erstmal leben,Hauptsache ich muss nicht alle fünf Tage den Akku laden.
Ich melde mich die Tage noch mal zurück und dann hoffe ich hat sich die Sache erledigt.
Danke an alle die mit Tipps und Rat geholfen haben.
Lg Mike
 

mike

Reisbauer
Hallo IceBaer
Also bei mir ist jetzt alles wieder gut seit Mittwoch habe ich nur 1% an Akku Leistung verloren.
Außer das ich immer noch nicht den Schritte Verlauf anklicken kann ist alles gut.
Ich weiß nicht Waschung für ein Handy benutzt aber ich würde mal folgendes versuchen falls Du es noch nicht getan hast
Mi Band entkoppeln aus der App und aus der Bluetooth Liste des Handys dann bei der MiFit App abmelden und wieder anmelden und dann das Band ganz neu einlesen lassen erst bei Handy dann bei der App.
Falls noch nicht geschehen neuste Version von der App laden .
Damit hatte ich Erfolg.
Bleibt gesund und Danke für Eure Hilfe.
Gruss Mike
 

IceBaer

Reisbauer
Hallo Mike,
danke für Deine Hilfe. Ich habe erst mal etwas abgewartet und sieht da, es hat sich gelohnt. Ganz ohne Reset, Entkoppeln oder Neuinstallation hat sich das „Problem“ von selbst gelöst. Die MiFit App zeigt mir geraden, dass der Akku vor 8 Tagen geladen wurde und erst 37% verbraucht wurden (noch 63% geladen).
 
Oben Unten