Mi Band 4 angekündigt...

Homerfan

Drohnen Master
So, da nun offiziell vorgestellt und als absoluter Fan des Bandes auch gleich in 2 Versionen (vor)bestellt ... einmal mit NFC und einmal ohne 8) ... bin schon gespannt wann sie ankommen.

Hier schon mal ein paar mehr Infos: Infoartikel über Mi Band 4
und das neue offizielle Video über das Band (witzig gemacht):

Mein Vorschlag für die Admins... :g ... ihr solltet schon mal zwei neue Foren unter "Xiaomi Wearables": "Mi Band 4 [ohne NFC]" und "Mi Band 4 mit NFC" erstellen :T
 

sT!p

Ming Dynastie
NFC hatte ja das Band 3 auch schon. Nur konnte man es hierzulande nicht nutzen. Hatte jetzt noch nichts darüber gelesen das es jetzt funzen soll :confusion-scratchheadblue:

Da das NFC in Deutschland komplett unbrauchbar und das Band komplett auf Chinesisch ist, rate ich deutlich vom Kauf der NFC-Version ab, solltet ihr nicht sehr regelmäßig in China Urlaub machen. Aber auch ohne NFC ist das normale Mi Band 3 weiterhin der beste Fitness-Tracker seiner Klasse.
 

Homerfan

Drohnen Master
ich vermute stark, dass das die NFC Funktionalität noch weiter gepusht wird und evtl. sogar ein paar "größere", auch in Europa bekannte Anbieter mit aufspringen werden und auch die eigentliche Technik evtl. etwas "offener" gebaut und programmiert wurde ... und selbst wenn nicht, so werde ich damit dann einfach etwas rumspielen und versuchen zB trotzdem zB Trigger auszulösen (NFC Tags die dann eine bestimmte Aktion wie einen Kalendereintrag starten oder Musik starten) ... mal schauen was damit möglich sein wird.

Außerdem machte mich der Hinweis im Internetartikel noch neugierig: "... Allerdings soll die ebenfalls angekündigte Sprachsteuerung nur Teil der NFC Version sein, da nur diese über ein integriertes Mikro verfügt. .."

Das waren für mich dann schon genug Gründe beide Versionen zu bestellen :dw
 

Homerfan

Drohnen Master
Hier auch noch mal ein ganz ordentliches Vergleichsvideo zwischen Version 3 und 4: [die Bänder der Mi 3 sollen allen Anschein nach nicht für das Mi 4 passen!]

 
Zuletzt bearbeitet:

Homerfan

Drohnen Master
ok, ok... habe nun doch noch mal die Bestellung des Bandes mit der NFC Version storniert. Aber eigentlich nur aus dem Grund, dass es eben keine Internationale Version ist (und es sie wahrscheinlich auch nicht geben wird). Das Bedeutet, es gibt sie nur in Chinesischer Sprache/Texte! Somit leider nicht für mich zu gebrauchen.

ABER, bei dem Stornierungsauftrag per Live-Chat bei Gearbest, kam heraus, dass allen Anschein nach die NFC Version sehr wohl auch mit "Google Pay" zusammenarbeitet! Also würde es (zumindest rein technisch) wohl auch in Deutschland funktionieren ...

1.jpg
 
Oben Unten