• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi Band 4 Mi Band 4 in der CN Version, NFC Ja/Nein..?

sT!p

Gast
Hab mir leider per AliExpress ein Mi Band 4 bestellt und beim Bestellvorgang zu wenig auf die richtige Version geachtet. ( in der ursprünglichen Beschreibung stand zwar global Version aber im Warenkorb lag dann nach dem anklicken eine CN Version :angry-banghead:(...hab heute nochmal extra überprüft)
Nach meinen heutigen Recherchen gibt es zwar für Androidgeräte bereits ne apk einer costum firmware bzw eine app mit welcher dann deutsch ausgewählt werden kann. Für iOS Geräte wird es noch etwas dauern.
Hab jetzt mal bei AliExpress nen dispute eröffnet und abwarten was dabei rumkommt.
Bis dahin wird es wahrscheinlich dann auch schon ne apk/app für mein eiphone geben o:g
 

Homerfan

Drohnen Master
Tja, da ging es Dir fast so wie mir :g, nur dass ich anfangs bewust die NFC Version (vor) bestellt habe. Habe aber dann nachgelesen, dass die NFC Version eben nie in einer "globalen Version" geben wird ... und somit nie Deutsch können wird, da hab ich die Bestellung schnell noch stornieren können :roll: ... Glück gehabt.
 

Homerfan

Drohnen Master
Aber immerhin soll die NFC Version sogar "Google Pay" unterstützen, was ein riesen Vorteil wäre, da dies ja schon von vielen Geschäften akzeptiert wird.
 

Alex

Circle of Friends
Deutsch vielleicht nicht, aber vielleicht ist dir mit Englisch auch geholfen
 

sT!p

Gast
Hab heute auch ne Antwort vom Shop erhalten...für mich allerdings etwas verwirrend
1671416715
 

Herrjemineh

Glückskeksbäcker
Miband 4 war ja heute wieder Thema bei mydealz, hab mal bei Ali bestellt, sollte mit Custom Firmware doch laufen vorerst?
Hoffe ich zumindest...:dw
 

sT!p

Gast
Wenn ich das Phone auf englisch stelle ist auch das Band auf englisch.
Hab ja sonst das Handy auf deutsch gestellt, da is es nicht so, da is es auf chinesisch
 

sT!p

Gast
Wird ja beim Band 3 gleich gewesen sein. Es wurde dann erst später durch firmeware updates bzw änderungen ermöglicht eine CN Version mit deutsch zu verwenden
 

Homerfan

Drohnen Master
Also ich hab mein Band gerade mit einem Custom-Rom auf Deutsch umgestellt (allerdings nur die Version OHNE NFC!)
Aber ein Versuch ist es wert denke ich. Einfach die Mi-Fit-App destallieren und dann die Custom-App installieren, dann wie gewohnt mit Mi Acc anmelden, Uhr erneut paaren und Updates auf der Uhr installieren lassen. Und schon war es auf Deutsch ;)

Hier gibt es die APK zum downloaden!
 

Homerfan

Drohnen Master
Also mit meinem Huawei hat es Null Probleme gegeben, sollte also funktionieren. Am Besten gleich die Custom-Rom drauf machen. Und denk dran, es erst bei Dir zu entkoppeln ... aber das weißt Du ja :g
Bitte schreib unbedingt Deine Erfahrung mit der NFC Version hier dann noch rein, also ob es tatsächlich dann auf Deutsch funktioniert...
 

sT!p

Gast
Hab jetzt mein Band 4 doch mit meinem Apfel gekoppelt, da ich beim anlegen bzw verbinden der Costum Mi Fit App Probleme hatte am Huawei.
Hab am iphone die amaztool app drauf und dort die Sprache auf englisch gestellt. Jetzt is mein Handy auf deutsch und das Band auf englisch. So kann ich mit leben :T
Wenn ich deutsch auswähle ist das Band wieder auf chinesisch :angry-banghead:
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Super, dann ist das Ding ja doch nicht für die Tonne (in Kombination mit einem iPhone) :T
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten