• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi Band 4 Mi Band 4 zählt Schritte nicht korrekt

Kralli

Reisbauer
Moin zusammen,

bei meinem Mi Band habe ich folgendes festgestellt.

nach gewisser Tragezeit hört das Band auf die Schritte zu zählen. Ab und zu fängt es nach einiger Zeit wieder von selber an, manchmal muss ich es aber auch rebooten. Hat jemand so etwas schon einmal feststellen können, eventuell auch bei den Vorgängern? Passiert ca. 3-4 mal pro Tag.

Firmware Version: 1.0.5.48
 

teigbaekkah

Drachenjäger
Hört sich schon nach einem Defekt an, kann aber softwareseitig sein.
Hast du schon mal ein Firmwareupdate erhalten? Vielleicht wäre es damit behoben.
 
Wie genau macht sich das bemerkbar? Die ersten 10 Schritte werden erst gezählt, wenn mehr gegangen werden, das meinstu aber nicht, oder?
Mir ist schon bei den Vorgängern audgefallen, dass ausladende Armbewegungen nicht erfasst werden, daher trag ich das Mi Band i.d.R um den Hals, weil ich gerade bei schnellerem Schritt die Arme weit schwingen lasse und dann nahezu nix gezählt wird. Mein Mann läuft die selbe Strecke mit 6000 Schritten und ich hatte 2000. War beim 2er, beim 3er und jetzt beim 4er auch
 

Catptain

Reisbauer
Hallo alle zusammen. Seit drei Tagen besitze ich das Band 4 CN Version ohne NFC. Ich habe festgestellt dass das Band fast jede Armbewegung als Schritt zählt und/oder ich laufe 5 Schritte und das Band zählt 20.
Nach 4h bei der Arbeit hab ich nun knapp 11.000 Schritte auf dem Display, was absolut nicht sein kann. Das ist mir aufgefallen seit ich das Band besitze. Ich hatte vorher ein Huawei und war damit, bis auf die nicht austauschbaren Bänder sehr zufrieden. Es war super genau was die Schritte betrifft.

Die positiven Rezensionen haben mich nun zum Kauf des Band 4 statt des neusten Huawei verleitet. An sich ist es super, wenn doch die Sache mit den Schritten nicht wäre.
Hat jemand ähnliche Probleme oder einen Lösungsansatz für mich? So ist das Band für mich momentan eher weniger zu gebrauchen :(
Vielen Dank im Voraus
 

Homerfan

Drohnen Master
Hmm, also meine zählt (wie ich finde) recht normal. Evtl. mal öfter trainieren und dem Band so versuchen deine Bewegungen "bei zu bringen" und somit die Ergebnisse zu verbessern. Oder versuchen sie zu tauschen da sie evtl. tatsächlich falsch zählt...?
 
Oben Unten