• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi Band 3 Mi Band als life tracker benutzen

Butje

Reisbauer
Hei, vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich lebe etwas abseits von der Zivilisation und bin schon etwas älter. Ich trage das Band nur nachts und lasse meinen Puls stündlich messen. Sollte nun mehrere Stunden keiner mehr messbar sein, möchte ich, dass eine Nachricht an meine Kontaktperson versendet wird, die dann nachschauen kann, ob ich noch am Leben bin.
Wie kann ich das bewerkstelligen? Danke
 

Pirata

Mi Fan
Ich glaube, dafür ist das Mi Band 3 nicht geeignet.

Mit Mi Fit geht es jedenfalls nicht, du bräuchtest eine App, die das bewerkstelligt, mir ist aber in der Richtung keine bekannt......
 

Homerfan

Drohnen Master
Ich sehe das auch sehr skeptisch. Die Tasker-Integration würde sicher funktionieren ABER

1) wird das nicht leicht, selbst für einen ambitionierten Nerd ist die Integration einer solchen Funktion nicht einfach
2) und ehrlich ... sehe ich auch keinen Sinn darin, denn wenn die Benachrichtigung erst nach 1 Stunde kommt braucht man auch keine Wiederbelebung mehr. Außerdem kommt es regelmäßig zu fehlmessungen bzw "nicht-Messungen", die dann ja ständig Deinen Helfer wecken würden ... der wird sich bedanken:angry:

Bei so etwas würde ich mich erst einmal sehr genau bei meinem Arzt informieren und mir dann (wenn wirlich benötigt) ein extra dafür ausgelegtes System besorgen.
 
Oben Unten