Mi Band Problemthread

TriplesevenER

Rikscha Fahrer
Ciao! Dieser Thread soll Kollegen bei Problemen mit ihren Mibändern helfen.


Ich mach dann auch gleich mal den Anfang:

Ich besitze mehrere Mibänder und habe bei allen Verbindungsprobleme. Es sind Originalbänder und sie funktionieren elektronisch auch wenn ich sie an den PC anschließe. D.h. sie blinken und laden. Will ich sie nun mit meinem Telefon paaren (PlayStoreApp V.2.0.0), erscheint die allseits bekannte Fehlermeldung.

Ich hab nun einen leisen Verdacht, woran es scheitern könnte: Die Bänder sind noch mit anderen Telefonen verbunden. Momentan will ich das von meiner Mutter unter meinem Mi Note zum laufen bringen, doch es wird appseitig nicht einmal gefunden. Ich werde als nächsten Schritt einmal versuchen, es während es am PC lädt zu verbinden.

Sollte jemand von euch schon Erfahrung mit den Dingern besitzen, so wäre ich echt dankbar, wenn die Lösung hier geteilt werden würde. Es kann doch nicht sein, dass alle ein funktionierendes Band haben und bei mir sind 4 ohne Funktion ^^


Cheers,
Trip

Edit: Gesucht wird quasi ein Weg, das MiBand zu resetten :roll:
 

Anhänge

cpu82

Master of cpMIUI
Re: MiBand Problemthread

Du kannst es mit Gliderun versuchen.
Die App kann ein Reboot Kommando an das MiBand schicken.


Ich habe bei meinem MiBand auch schon mal die Ladekontakte kurzgeschlossen, um es neu zu starten, nachdem es sich aufgehängt hat und nicht mehr gezählt hat.
Hat auch geklappt und das Band funktioniet nach wie vor.
 

vedat

Verbotene Stadt
Re: MiBand Problemthread

Habe noch nie die Meldung bei mir gesehen, habe meins seit einem Jahr und benutze die mi fit App 1.8.111,und noch nie ein Problem damit gehabt es mit meinem Telefon zu verbinden, hatte sogar wie mein Telefon bei der Reparatur war,mit meinem Mi Pad verbunden.
Die Bänder sollten nach meinem Wissen nur mit einem Gerät gepaart werden. Mehrere Bänder an einem Telefon gehen nicht,habe es probiert :D .
Kann mir aber vorstellen, das es vielleicht mit dem Mi Konto zusammen liegen könnte, mehrere Bänder angemeldet.?
 

cpu82

Master of cpMIUI
Re: MiBand Problemthread

cpu82 hat gesagt.:
Du kannst es mit Gliderun versuchen.
Die App kann ein Reboot Kommando an das MiBand schicken.


Ich habe bei meinem MiBand auch schon mal die Ladekontakte kurzgeschlossen, um es neu zu starten, nachdem es sich aufgehängt hat und nicht mehr gezählt hat.
Hat auch geklappt und das Band funktioniet nach wie vor.
Mit Gliderun geht's nicht mehr, muss an der neuesten Mi Band Firmware liegen. :Cry:
Wollte nämlich gerade eine Screenshot machen, da die Funktion ziemlich versteckt ist und musste feststellen, dass Gliderun mein Band nicht mehr erkennt.
 

chris

Rikscha Fahrer
Re: MiBand Problemthread

Sind denn alle Bände im gleichen Raum. Ich hatte es mal, dass sich ein neues Band nicht verbinden wollte, weil zu viele Bänder im Raum waren. Bin dann einfach raus gegangen und dann konnte ich das Band verbinden.
 

TriplesevenER

Rikscha Fahrer
Re: MiBand Problemthread

Danke für die schnellen Antworten Leute! Ich hab es geschafft eins zu verbinden. Einfach so. Ohne, dass ich etwas getan hab. Ich spiel an zwei anderen rum und will die verbinden, als plötzlich eins auf dem Nachttisch vibriert. Verrückt! Die anderen wollen nicht. Ich werde es am Wochenende mal mit dem 1s meiner Freundin versuchen. Ich halte euch auf dem laufenden ^^
 

Matt33

Reisbauer
Re: MiBand Problemthread

Ich habe folgendes Problem. Ich hatte erst ein Mi Band 1. Generation, dann ein 1s. Hat alles wunderbar funktioniert. Mi Fit von Decuro und Mi Band Tools. Dann habe ich mir ein neues Smartphone gekauft und kriege ums Verrecken die App nicht angemeldet. Also: Mi Fit starten, "anmelden" klicken, es kommt ein Bildschirm mit dem Mi Account login, Username und Passwort sind richtig, auf der Webseite kann ich mich damit einloggen, Klick auf "Sign in", nichts..., nach einer Weile dann die Meldung "Webseite nicht verfügbar" mit dem Hinweis account.xiaomi.com/pass/undefined sei nicht erreichbar.
Verschiedenste MiFit Versionen ausprobiert. Kann mir da jemand weiterhelfen?
 

chris

Rikscha Fahrer
Re: MiBand Problemthread

Ich hätte nur eine etwas unkonventionelle Lösung :D Falls du auf beiden Geräten Root hast würde ich einfach mit Titanium Backup eine Sicherung der App auf deinem alten Gerät vorschlagen und diese dann auf deinem neuen Gerät installieren (inklusive der Daten) Dann müsstest du eigentlich schon angemeldet sein.
 

Pixelschubser

Reisbauer
Re: MiBand Problemthread

Moinsen,
ich kann seit einigen Tagen mein Mi Band 1s nicht mehr mit meinem Handy koppeln. Ich hatte es versehentlich entkoppelt und seit dem funktioniert die Bluetooth-Verbindung nicht mehr.
Ich habe ein Huawei P8 lite und bereits alles versucht... App deinstalliert und neu installiert (sowohl die aktuelle Version von hier, als auch die Original aus dem PlayStore). Mi Band aufgeladen, in Kühlschrank gelegt, etc. Nichts. Nothing.
Heute nun mit einem Kollegen mit seinem iPhone versucht und *zack* ...funktioniert sofort und einwandfrei.
Hat hier jemand eine Idee/Lösung?
Vielen Dank bereits im Voraus.
 

Pixelschubser

Reisbauer
Re: MiBand Problemthread

Es geht wieder :Dance:
Aber nur mit der App aus dem en.miui.com Forum und in Version 2.1.1. Keine Ahnung warum?! Na, immerhin funzt es jetzt.
 

BlueDun

Reisbauer
Re: MiBand Problemthread

Moin!

Hier noch ein Problemreport für Mi Band 2 und auch gleich Lösungsvorschläge dazu. In der nächsten Zeit werden wohl einige Ihr neues Band bekommen ...

Also, ich habe soeben mein neues Mi Band 2 bekommen :Dance: Ausgepackt, angezogen, ausprobiert und dickes Grinsen im Gesicht.
Habe dann die Mi Fit App aus dem Play Store (V2.0) heruntergeladen und installiert. Band wurde sauber erkannt - alles gut erstmal. Nur ... der Schrittzähler wurde auf Null gesetzt und das Band liess sich auch nach 10km Joggen nicht dazu bewegen, auch nur einen einzigen Schritt anzuzeigen. Alles andere lief - Puls, Uhr, Vibration ...
Obwohl das Band ja noch nicht weit verbreitet ist, war ich offensichtlich nicht der einzige mit diesem Problem. Meine Suche hat mich zu zwei Lösungsvorschlägen geführt. HIER wird empfohlen, das Band neu auf 100% aufzuladen. Habe ich versucht, hat nix genützt.
Das Problem behoben hat dann ein upgrade auf die Mi Fit App V2.1.4. Mit dieser wurde dann ein Firmware Update auf das Band gespielt und er Schrittzähler lief wieder. Auch nach einem Downgrade auf die Mi Fit 2.0 lief's noch.

Happy Debugging und viel Spass mit dem neuen Band .... geiles Teil ... und zu dem PREIS !!!!
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Re: MiBand Problemthread

Moin zusammen,

auf mobi-test.de beschreibt ein Autor seine Lösung bei Verbindungsproblemen mit dem Mi Band 1/1s/2:
Xiaomi Mi Band 1, 1S und 2 – so löst man Verbindungsprobleme und die Sache mit dem Reset


Für mich ist das Xiaomi Mi Band der aktuell beste Fitnesstracker auf dem Markt. Er ist mit der günstigste, kann viel und ist sehr leicht zu bedienen. Allerdings zickt es auch mal herum. Darum möchte ich hier kurz beschreiben, was man bei Verbindungsproblemen machen kann und wie man es zurück setzen bzw. einen Reset durchführen kann.
[...]
Weiter geht's im o.g. Link.

Viel Erfolg!
MARCO
 

Beagle Otis

Reisbauer
Re: MiBand Problemthread

Moin Moin zusammen,

ich, bzw. ein guter Kumpel, hat folgendes Problem:

Er musste sein Handy neu aufspielen, hat die MiFit App 2.1.7MS apk. (Band 2)
Jetzt erzählt ihm MiFit dauernd, dass sein Band mit einer anderen Person verbunden ist und er die doch bitten soll, es zu trennen.....
Aber WIIIIIIEEEE???

Er hat schon alles erdenkliche versucht, wie in dem Thread oben drüber ja auch schon vorgeschlagen. Nix.

Was kann er noch tun?
 

lebenslord

Reisbauer
Re: MiBand Problemthread

Hallo,
Ich hoffe ich stelle meine Frage hier am richtigen Ort.
Mein Mi Band erkennt Bewegungen weder beim schwimmen noch beim Rad fahren....
Mache ich etwas falsch oder ist das technisch bedingt dass da keine Schritte gezählt werden?

Gesendet von meinem thl 2015A mit Tapatalk
 

Beagle Otis

Reisbauer
Re: MiBand Problemthread

Hallö? Hat keiner eine Idee für die beiden Probleme? :roll:


@lebenslord:
Beim Radfahren könnte ich mir vorstellen, liegt es schlicht daran, das das Band ja am Handgelenk ist und somit keine Bewegung aufzeichnet. :?: Das könntest Du vielleicht umgehen, indem Du den Tracker in die Socke oder den Schuh steckst. Oder, wenn das Band passt, es um das Fußgelenk bindest.
Vom Schwimmen wurde aber doch abgeraten, oder irre ich mich da. Es ist wohl Spritzwasser geschützt und kann auch beim Duschen getragen werden. Aber schwimmen sollte man mit dem Ding vermeiden.
 

Alex

Globaler Moderator
Globaler Moderator
Re: MiBand Problemthread

Ich hab das 1s, hatte auch das Band der ersten Generation ich hatte es beim Schwimmen nie abgenommen, das Band der ersten Generation landete sogar mal in der Waschmasciene 60 Grad und 1400 Umdrehungen beim Schleudern. Und es geht noch immer :T
Beim Radfahren werden vielleicht ein paar Schlaglöcher aufgezeichnet :D
Beim schwimmen kann ich mir denken das einfach eine gewisse Erschütterung fehlt , da bewegt man sich eher ruhig. Beim gehen ist da doch immer eine kleine Erschütterung, meine Ich :Dance:
 

robuh

Reisbauer
Re: MiBand Problemthread

Hallo zusammen,

melde mich hier mal als MI Band 2 Neuling. Habe ein bereits benutztes und mit einem MI-Account verbundenes MI Band 2 gekauft. Wollte nun das Band mit der App auf meinem Handy verbinden, die BT-Verbindung kommt aber nicht zustande, sondern es erscheint die Meldung: Band ist noch mit einer anderen Person verbunden. Bitten Sie sie es zu trennen und versuchen Sie es erneut. Problem dabei ich kriege den Verkäufer im Augenblick nicht zu fassen. Habe auch schon Mail-Kontakt zum Mi-Support aber helfen konnten die mir bislang auch nicht. Hat jemand eine Idee, wie man das Problem lösen kann? Kann doch nicht sein, dass das Gerät durch die alte "Kopplung" in der App des Verkäufers geblockt wird.

Gruß
robuh
 

Mogwai

Reisbauer
Re: MiBand Problemthread

Ich habe im Xiaomi Forum gesehen, dass das Mi Band 2 angeblich resettet werden kann, indem man den Button für 10 bis 15 Sekunden drückt. Probier das mal.
Sonst soll es laut anderen Beiträgen helfen, den Akku des Mi Band komplett zu leeren. Dies soll wohl beschleunigt werden, indem man das Mi Band in den Kühlschrank legt.
 
Oben Unten