• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Mi Band 4 MI Band zählt Schritte nicht korrekt

MI Leo

Reisbauer
Hallo liebe community,

Ich habe heute mein MiBand 4 bekommen und beim testen ist mir sofort aufgefallen, dass der Schrittzähler scheinbar nicht korrekt funktioniert.

Ich hatte vorhin mal folgenden Test gemacht:
Aktueller Schritte abgelesen, 20 Schritte gegangen und noch mal abgelesen. Die Anzahl der Schritte war selbst bei 3 Versuchen, immer gleich und die Schritte wurden nicht gezählt.

Ich hatte das dann meiner Freundin später gezeigt und dort quasi das gegenteilige Problem: Handgelenk gedreht, damit das Display aktiv wird und die Schritte abgelesen und dann wurden jedes Mal 4 - 8 Schritte hinzugefügt, wenn ich das Handgelenk herunter hängen lassen habe und wieder angewinkelt/gedreht, um das Display wieder zu aktivieren. Das ganze habe ich 7 mal gemacht und 5 mal standen mehr Schritte da und dann hat es irgendwann aufgehört.

Meine Freundin meinte, dass vielleicht meine Schritte "nachgeholt" werden, die ich eine halbe Stunde vorher beim 1. Test gemacht hatte, wäre aber schon eine komische Sache, was meint ihr dazu?

Vielen Dank und liebe Grüße
Leo
 
Oben Unten