• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Xiaomi Smart Band 8 Mi Band zeigt die falsche Uhrzeit

Mr_Ti

Reisbauer
Hallo zusammen,

Ich brauche dringend eure Hilfe.
Ich habe ein Mi Band 8, und die Uhrzeit auf dem Band geht eine Stunde vor, die Uhrzeit auf meinem IPhone und in der App ist richtig. Wenn ich das Datum manuell auf vor die Zeitumstellung stelle, passen beide Uhrzeiten sobald ich auch manuell das Datum richtig stelle, hat die Uhr wieder eine Stunde mehr. Ich hab schon alles mögliche probiert Band neustarten, reset, App neu installieren und so weiter. Ich hatte das Problem bei meinem Mi Band 6 auch hab dann aber in einem Forum die Lösung in den iPhone Einstellungen gefunden. Leider finde ich dieses Forum und auch die Einstellung nicht mehr, habe jetzt schon viele Stunden rum probiert, doch nichts hilft. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Vielen Dank im Voraus.
 

Hoschi

Foren Moderator
Moderator
Hallo ausser manuell die IPhone Zeit auf die gewünschte Zeitzone stellen und dann syncen mit dem Band finde ich auch keine Hilfe. Nach Rückstellung am Handy auf Automatik Zeitzone wird es aber wohl wieder 1h falschgehen.
 

Mr_Ti

Reisbauer
Hey danke für deine Antwort. Wenn ich die Uhrzeit auf dem Handy um eine Stunde reduziere bleibt die Differenz zur Uhr leider trotzdem. Ich bekomme es leider nicht hin das beide die gleiche Zeit anzeigen :/
 
Original Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hoschi

Foren Moderator
Moderator
Welche App wird verwendet? Kann dort unter Profil und Einstellungen die Region geändert werden auf eine ohne Zeitumstellung?
 

Mr_Ti

Reisbauer
Ich verwende die Mi Fitness. Die Region ist auf China eingestellt weil das 8 Pro bis jetzt noch nicht global verfügbar ist. Aber das dürfte doch kein Problem sein. Ich habe mit dem Händler geschrieben, andere Käufer hätten wohl dieses Problem nicht
 

Hoschi

Foren Moderator
Moderator
Stimmt jemand aus China auf Urlaub müsste hier ja auch die korrekte Uhrzeit vom Handy synchronisiert bekommen. Vielleicht hat noch ein anderer Besitzer einen Tip parat.
 

gami

Reisbauer
Moin,
habe exakt das gleiche Problem mit dem Band 8 Pro.
Ist gestern geliefert worden und seitdem versuche ich alles um die exakte Zeit auf die Uhr zu bekommen. Zeigt immer eine Stunde später.
Entweder habe ich Mr-Tis Uhr bekommen oder es ist doch ein systematisches Problem.
Gibt's mittlerweile eine Lösung?
Der Händler hat schnell geantwortet aber der Tip mit dem aktuellsten Android zieht bei mir nicht. Habe ein Xiaomi Smartphone mit dem bestmöglichen MIUI...
 

Mr_Ti

Reisbauer
Hey bei mir war erst einmal die Lösung die Zeitzone auf dem Handy auf Algerien umzustellen. Das ist das einzige Land mit der gleichen Zeitzone aber ohne Zeitumstellung. Nach einem Update auf IOS 17.1.1 konnte ich die Automatische Uhrzeit wieder aktivieren und es hat funktioniert. Ob es jetzt am Update lag oder die Uhr einfach eine Weile braucht bis sie es kapiert mit der Zeitumstellung kann ich nicht sagen.
 
Original Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

gami

Reisbauer
Es gab zeitnah ein Update der Fitness App und danach war das Problem gelöst?! Ob das Zufall war oder ob Xiaomi da schon reagiert hat? Wer weiß... Vorgestern auch noch ein Update der Firmware erhalten. Auch das ging problemlos. Bin jetzt sehr zufrieden mit dem Band 8 Pro
 
Oben Unten